Unruhiger Lauf beim Start

Diskutiere Unruhiger Lauf beim Start im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, beim morgendlichen, ersten Start meines Passats läuft der Motor die ersten 3-5 Sekunden sehr unrund. Er stottert, man meint, gleich geht...
  • Unruhiger Lauf beim Start Beitrag #1

Gooose

Hallo,

beim morgendlichen, ersten Start meines Passats läuft der Motor die ersten 3-5 Sekunden sehr unrund. Er stottert, man meint, gleich geht er wieder aus, die Drehzahl stimmt nicht. Nach einigen wenigen Sekunden stimmt dann alles. Die Leerlauf-Drehzahl passt, der Motor läuft rund. Was kann das sein ?
Das ist nur bei kaltem Fahrzeug, also bei längerer Standzeit so. Bei warmen Motor gibt es keine Probleme. Z. Zt. hat auch die Kühltemperaturanzeige eine kleine Macke. Die Anzeige geht nicht mehr auf 90. Kann es da einen Zusammenhang geben ?
Fahrzeudaten: Passat 3B, 1.8T, AEB, BJ 97, mit LPG (Prins VSI)

Vielen Dank für Eure Antworten.

PS:Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, auch einige Berichte gelesen, aber so 100% war nichts dabei.

• Unruhiger Lauf beim Start Beitrag #2

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
lass mal den fehlerspeicher auslesen und poste das ergebnis. danke

• Unruhiger Lauf beim Start Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
dann schreib doch bitte in einen der trööts der dir geeignet erscheint weiter, das Problem hat jede Woche jemand, ja da kann es einen Zusammenhang geben!
Der Fehlerspeicher könnte auch Aufschluss geben!

Thema:

Unruhiger Lauf beim Start

Unruhiger Lauf beim Start - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
3BG, 1.9 AVB TDI schlechter Warmstart: Liebe Forengemeinde, ich schraube schon seit vielen Jahren an meinem Passat 3BG (430 TKM) und habe nun ein Problem, mit dem ich nicht...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten