Uni schwarz schlechte Farbe ???

Diskutiere Uni schwarz schlechte Farbe ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Ist die Uni schwarz Lackierung so viel schlechter als Metallic oder Perleffect? Kann ich durch Hartwachs und regelmäßiger Pflege eventuellen...
  • Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #1

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ist die Uni schwarz Lackierung so viel schlechter als Metallic oder Perleffect? Kann ich durch Hartwachs und regelmäßiger Pflege eventuellen Problemen aus dem Weg gehen? Muß ich bei dem Lack was besonderes beachten? Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Ist der Lack bei Lackschäden günstiger ?

Danke...

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, uni schwarz ist der Albtraum jedes Autopflegers. Der Lack zerkratzt schon, wenn man nur mit reinen fingern darüberfährt. Wenn du dir die Farbe kaufen willst, mußt du sie halt viel pflegen. Tabu sind auf jeden Fall Bürstenwaschanlagen. Ausser das Auto ist für dich ein reiner Gebrauchtgegenstand, dann geht es auch.Generell gilt, je dünkler die Farbe, desto mehr Pflege benötigt das Auto. Auf jeden Fall, der Metalic Lack, lässt sich besser pflegen, aber wieder schwerer ausbessern. Alles hat halt vor und Nachteile. Aber wenn schon schwarz, dann halt einen Metalic Lack, lautet meine Empfehlung.

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich schliesse mich der Meinung von powertoni an ! Diese Farbe würde ich mir nie im Leben kaufen, dann lieber weiß !

Unischwarz ist echt ne Strafe !! :flop:

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ach, ich finde, so so schlecht ist es gar nicht.

Auch der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen, wenn man nicht durch Bürstenwaschanlagen fährt. Das stimmt.

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #5

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Die Farbe finde ich nicht schlechter, sie ist einfach nur sehr anfällig.
Klar, das mit der Waschanlage sollte man meiden, das sollte man aber grundsätzlich meiden, wenn man Wert aus gepflegten Lack legt, bei JEDER Farbe.

Uni schwarz ist beim nachlackieren schon um einiges billiger.
Ich finde schwarzmet. nicht sooo schön, da es irgendwie nicht so tief wirkt im Gegensatz zum uni schwarz.
Bevor ich schwarzmet. wähle, würde ich lieber gleich graumet. fahren, da dies schon heller wirkt ...

Geschmackssache

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #6

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Mein Favorit ist unangefochten Black-Magic-Perleffekt. Zum Glück ist das alles Geschmackssache...

• Uni schwarz schlechte Farbe ??? Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...also so empfindlich finde ich den lack nicht. natürlich sieht man feine kratzer eher als bei metallic, dann muss man aber auch schon fast mit der nase auf'm lack liegen. sauber und gewaschen ist das schwarz eben doch ein bischen satter und schwärzer :) nur beim polieren würde ich den gang zum profi empfehlen, mit der hand bekommt man den tiefglanz nicht hin, der wagen sieht meistens schlimmer aus als vorher. darum poliere ich meinen gar nicht und fahre nur einmal die woche durch eine waschstraße mit textilen bürsten, denn das hat er sich nach einer woche aussendienstlertransport redlich verdient.

Thema:

Uni schwarz schlechte Farbe ???

Uni schwarz schlechte Farbe ??? - Ähnliche Themen

2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
ledersitze, aber welche?: hallo, habe mir letztens ne lederausstattung gekauft...es handelt sich um die ledersitze aus der executive-ausstattung, also mit sitzheizung vorn...
Vorschalldämpfer attrappe 1.8 20v: Habe vor meine auspuffanlage etwas zu ändern. habe folgendes gefunden...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
Oben Unten