Ungleichmässiges Bremsen

Diskutiere Ungleichmässiges Bremsen im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; moin, mein passat zieht beim bremsen nach rechts, er taucht meines erachtens nach links vorn ein wenig mehr ein beim bremsen, außerdem hab ich ab...
  • Ungleichmässiges Bremsen Beitrag #1
Ingefahrer

Ingefahrer

Punkte Reaktionen
0
moin,
mein passat zieht beim bremsen nach rechts, er taucht meines erachtens nach links vorn ein wenig mehr ein beim bremsen, außerdem hab ich ab und an ein klacken beim bremsen, welches mehr oder weniger im bremspedal zu spüren ist,
die bremsen sind rundum recht neu und die sättel sind auch fest! hinten sind die sättel beide neu, flüssigkeit habe ich letztes jahr gewechselt... bremsschläuche vorne sind auch neu im jahre 2014

was kann da sein? ich habe nicht den eindruck dass eine seite heißer wird beim bremsen als die andere?+

ich habe mal von der bkv thematik gehört !? wie sind da die symptome??

danke schonmal?

passat 3b 1,9 tdi 4 motion variant, atj bj 2000

• Ungleichmässiges Bremsen Beitrag #2
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Hast du schonmal die Achslager geprüft?
Nicht das ein oder mehrere Lenker ausgeschlagen sind und sich beim Bremsen so verdrehen, dass das rechte Rad nach außen schwenkt. Würde auch klacken und das Fahrzeug nach rechts ziehen lassen. Zumindest wenns extrem ausgeschlagen wäre.
Oder du fährst mal auf einen Bremsenprüfstand, wenn du einen günstig auftreiben kannst. Dann hättest du Werte schwarz auf weiß und kannst damit viel anfangen.
BKV nehm ich mal Bremskraftverstärker an; kann man testen:
Bremspedal im Stand (Motor aus) mehrmals durchtreten bis es richtig hart wird. Bremse dann kräftig treten und Motor starten. Das Pedal sollte nun von deinem Fuß weg wandern. BKV und Unterdruckversorgung wäre dann ok.

Thema:

Ungleichmässiges Bremsen

Ungleichmässiges Bremsen - Ähnliche Themen

Passat bremst einseitig, Pedal gibt leicht nach: hallo jungs und mädels, mein Passat zieht beim Bremsen seit dem Winter immer nach rechts beim Bremsen, außerdem habe ich ab und an ein klacken...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten