Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt

Diskutiere Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hatte im März einen Unfall! Mir wurde die Vorfahrt genommen als ich nach links abbiegen wollte. Ein Zeuge hat es gesehen, er...
  • Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #1

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte im März einen Unfall! Mir wurde die Vorfahrt genommen als ich nach links abbiegen wollte.
Ein Zeuge hat es gesehen, er behauptet ich wäre 70km/h gefahren. Nach der aussage von ihm hat der Unfallverursacher es auch gesagt.
Die Polizei hat es nicht geglaubt weil die Straße nur ca 100m lang ist und es war am regnen.
Mein Auto hat nur ein kratzer davon getragen der ca 10cm lang ist. Aber das Auto von dem Unfallverursacher war ziemlich stark beschädigt. Der Aufprall war gegen seiner Achse. Das Rad stand schief.
Der Gutachter von mir sagte das der Aufprall bei 5-10km/h war.
Dann fing der Streit mit der Versicherung an. Die wollten mir eine teilschuld geben.
Jetzt ist die sache geklärt und ich trage keine schuld davon.
Der Unfallverursacher hat den Staat verklagt weil er mit den 3 Punkten die er bekommen hat nicht einverstanden war. Der Richter hat da beschlossen das er die Punkte nicht bekommt da ich auch eine Schuld trage.
Und jetzt verklagt der Unfallverursacher mich und will Schadensersatz haben weil sein Auto kaputt war.

Was ich euch fragen wollte:
Wie schnell kann eine Achse brechen bei einem Unfall oder musste die Achse vorbeschädigt sein?
Wenn ich das Verfahren verliere, kann die Verischerung nachträglich meine SFklasse erhöhen?

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #2
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
verstehe ich das jetzt richtig. du wolltest links abiegen, dir wurde die vorfahrt genommen..und nun hast du einen kratzer und der andere hat ne gebrochene achse.... darauf hin hat er dich verklagt???

wenn du keine schuld hast, wie kannst du denn doch aufeinmal schuld haben? und wie biegt man mit 70km/h ab???

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Dafür brauchst du einen Anwalt. Teilschuld ist in diesen Fall normal nicht. Wenn du mit 70 kmh abgebogen wärst, würdet ihr nicht von einem Kratzer sprechen.

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich denke er ist einer abbiegenden vorfahrtsstraße gefolgt,die man wohl mit 70 fahren kann.

Der andere beteiligte will sich mit dem urteil des richters nicht zufrieden geben und will ihm jetzt an karren p*****

Ich würde mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht nehmen.

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bacardifan86 schrieb:
Ich denke er ist einer abbiegenden vorfahrtsstraße gefolgt,die man wohl mit 70 fahren kann.

Der andere beteiligte will sich mit dem urteil des richters nicht zufrieden geben und will ihm jetzt an karren p*****

Ich würde mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht nehmen.

Alles reiner Unsinn was der "jetztige Kläger" will.

Mein Auto hat nur ein kratzer davon getragen der ca 10cm lang ist.

Klatsch mal mit 70 oder 50 oder gar nur 30 in einen anderen Wagen. Dann ist der eigene auch RICHTIG SCHROTT :?

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #6

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich auch gesagt.
Nur leider glauben die es mir nicht wirklich habe ich das gefühl.
Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. Wollte mal wissen wie schnell eine Achse bricht bei einem Unfall wenn man von der Seite reinfährt

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ist wirlich die Achse gebrochen? Nicht (bei nem Vorderrad) nur die Spurstange ausgehakt oder gebrochen? Kommt auch eher auf den Winkel als auf die Geschwindigkeit an. Genaues wird nur ein Gutachter sagen können. Zumal wir auch nicht wissen, was für ein Auto dich gerammt hat.

Grüsse
Matthias

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #8

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Es war ein Renault laguna. Also laut dem gegnerischen Anwalt war sie gebochen. Vielleicht hat er übertrieben und hat keine Ahnung von Autos :D
Also richtig gebrochen die Achse glaube ich nicht. Das Rad stand nur total schief.
Und mein Auto hatte nur ein Kratzer
Da kann man sehen ein Passat ist ein Panzer und keine Auto :D

• Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt Beitrag #9
abfahrt

abfahrt

Punkte Reaktionen
0
von schadensersatz für unfallverursacher habe ich noch nie was gehört.
denke da wird wenig bei rumkommen. wenn alles stimmt was du schreibst, warst du vorfahrtberechtigt und es kam zum vu herbeigeführt durch einen anderen vt. da stellt sich mir ernsthaft die frage, wie ein richter dann die flenspunkte erlassen kann, wenn es doch offenbar zum unfall gekommen ist.

jetzt muss man dir natürlich erst mal wasserdicht nachweisen, dass du auch nur irgendetwas falsch gemacht hast. im zweifel immer für den angeklagten.

eine achse kann relativ schnell brechen. vielleicht war das material vorher schon schadhaft!

Thema:

Unfall>>viel streit>>jetzt angeklagt

Oben Unten