Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal

Diskutiere Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Guten Tach zusammen, tja Vorgestern hats mein passi erwischt. SO ein mist. Naja... Ein Mercedes und Clio wollten sich die Straße teilen und ich...
  • Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #1

Wutzel

Punkte Reaktionen
0
Guten Tach zusammen, tja Vorgestern hats mein passi erwischt. SO ein mist. Naja...
Ein Mercedes und Clio wollten sich die Straße teilen und ich stand auf der Linksabbiegerspur. Wie es so sein sollte hat der Benz den Clio voll in meinen linken kotflügel, Schürze und in das schon eingeschlagene Rad gedrückt. Heut war der Gutachter da, alles verzogen , Schürze kotflügel NSW Scheinwerfer evtl. auch Motorhaube und die Felge wird wohl voll die unwucht haben. :twisted:

Jetzt meine Frage, weil der Clio mir ja voll in mein Rad gerauscht ist, werd ich wohl die Felge neu brauchen und den Reifen. Aber es werden ja dann grundsätzlich beide Reifen der Achse ausgetauscht. Werden beide von der gegnerischen Versicherung bezahlt oder muss ich für einen Selbst aufkommen?
Am Reifen selbst ist jetzt kein Einschnitt der so zu sehen aber das Gewebe wird wohl hinüber sein. Und da hab ich nicht so die Große Lust das bei 200 auf der bahn zu merken.
Der Gutachter hat auch gesagt das Rad muss neu und das zweite?
Wegen den unterschiedlichen Profiliefen?

hatte 225drauf und hab mir nu gedacht 235 draufzuziehen, wie läuft das mit der Versicherung? Größen hat der Gutachter nicht aufgeschrieben. und wenn doch? Muss ich dann den Preisunterschied zwischen 225 und 235 selbst zahlen?
Hab jetzt Falken FK 452 drauf , kann ich jetzt auch andere Hersteller und Typen nehmen`?

Schnelle Antworten wären spitzen Klasse!! :top:

Danke, schönen Gruß aus Remscheid

• Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Reifengröße ist vorne im Gutachten vermaerkt bei den Fahrzeugdaten .

Es wird dir nur ein Reifen ersetzt,dieser sogar nur anteilig.

• Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #3

Wutzel

Punkte Reaktionen
0
Anteilig heisst?.... Es wird auf die DOT Nummer geachtet und wieviel bezahlt? bei nem Alter von 1jahr?
Hmm....
Aber die Felge komplett oder?
Macken und Schrammen hat die keine , weil der mir voll auf die platte Reifenfläche gefahren ist. Aber die Unwucht wirde denk ich ementz hoch sein.....
Der Gutachter sachte der Schaden würde ganz locker bei 3000Euro liegen, aber die Versicherungen werden dann wohl wegen jedem Cent theater machen, wa?
Danke.....

• Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #4

Martins_3BG

Wenn Du Dir selbst einen Plattfuß fährst, kaufst Du dann auch 2 neue Reifen?
Tausch die Reifen dann von hinten nach vorne, dann sollte er auch wieder geradeaus laufen.

• Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #5

Wutzel

Punkte Reaktionen
0
hmm... da haste Recht, kann ich den Reifen denn irgend wie prüfen lassen? Mit der Felge ist ja klar, die wird eingespannt und auf ihren Lauf kontrolliert.

• Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei den Reifen geht es nach mm.

Thema:

Unfall gehabt, hab ein ,zwei Fragen Danke schonmal

Oben Unten