undefinierbares klappern

Diskutiere undefinierbares klappern im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Beim meinem Passat ist seit einiger zeit von hinten links (Rad) ein klappern und manchmal ein leichtes schleifen zu hören. Das klappern ist weg...
  • undefinierbares klappern Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Beim meinem Passat ist seit einiger zeit von hinten links (Rad)
ein klappern und manchmal ein leichtes schleifen zu hören.
Das klappern ist weg wenn ich auf die Bremse gehe.
Ich hatte vor geraumer zeit der beläge + scheiben wechseln lassen.

Vielen dank.

• undefinierbares klappern Beitrag #2

WolfsburgVirus

Punkte Reaktionen
0
hast du in letzter zeit auch federwegsbegrenzer eingesetzt oder so !

bei mir hab ich auch so ein kalbbern und chleifen! , aber da skommt bei mir von den federwegbegrenzer !

mfg

• undefinierbares klappern Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du mal kontrolliert, ob die Bremsbeläge fest sitzen? Evtl. klappern diese.

Grüsse
Matthias

• undefinierbares klappern Beitrag #4
Huni

Huni

Punkte Reaktionen
0
was fährst du denn für einen Wagen... würd mich mal interessieren!! Hatte mal einen spezie der bei seinem Passi hinten beläge getauscht hat und ratet mal wie er den Kolben zurück ***gedrückt*** (nicht gedreht) hat!! Und das wurde in einer Freien Werkstatt erledigt!!! Wenn das nicht der fall ist dann tip ich auch auf fahrwerk!!!

MFG Robert

• undefinierbares klappern Beitrag #5
daimler

daimler

Punkte Reaktionen
0
Genau dasselbe Problem habe ich im Moment auch.
Erst war es ein undefinierbares Klappern am linken Hinterrad.
Hatte eben mal das Rad ab und der innere Bremsbelag ist lose und klappert im Sattel hin und her. Die Scheiben sind gelochte von Zimmermann und die Beläge von ATE. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten die ATE-Beläge auch dieses 3M-Klebeband drauf.
Gibts dieses Klebeband einzeln oder müssen dann neue Beläge her ?

• undefinierbares klappern Beitrag #6

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ WolfsburgVirus

Klappern & schleifen durch FWBegrenzer? ...aus was sind die? ...Edelstahl? :D

Wenn, dann knirschen die ganz leicht...mehr aber auch nicht!
Und überhaupt - woran sollen die schleifen?

Greetz

Thema:

undefinierbares klappern

undefinierbares klappern - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Airbag Fehler 01222: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meinem Passat 3bg BJ 2001 200.000 km runter Ist seit geraumer Zeit die Airbag Lampe an. Heute...
Oben Unten