Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder?

Diskutiere Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe die Woche folgendes Teil von der Oberseite des Motorschutzes herunter geholt. Mich hat schon seit Langem ein komisch metallisches...
  • Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #1
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Woche folgendes Teil von der Oberseite des Motorschutzes herunter geholt. Mich hat schon seit Langem ein komisch metallisches Klappern gestört wenn man die Fahrer- und Beifahrertüren schloss.

Die Frage die sich mir jetzt jedoch stellt ist, woher stammt dieses seltsame Teil?

Teil1.jpg

Teil2.jpg

Sind leider nur Handyfotos weils schnell gehen musste. Bei Bedarf kann ich dann im Laufe des Wochenendes nochmal bessere Pics nachreichen. Aber evtl. erkennt es auch so jemand.

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Teilenummer steht da nicht drauf oder ?

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #3
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,
nee leider nicht sonst hätt ich ja schon den Freundlichen gefragt :)

Bei unseren Ersatzteilen steht immer ne Teilenummer drauf (außer auf Schrauben und son Kleinkram). Damit kann man sie immer identifizieren. VW hat das bei seinen Formteilen offensichtlich nicht nötig.

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
[Offtopic on]

selbst mit der richtigen Teilenummer liefert VW das falsche

ich habe ein Reparaturkit für Golf 4 Fensterheber bestellt, auf dem Karton stand auch die richtige Nummer, aber drin war ein Kit zum Wechseln der Achsmanschette :cry:

[Offtopic off]

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #5
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Vom Aussehen her könnte es sich um die Wärmeschutzverkleidung vom Motorlager unterhalb des Krümmers handeln.

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ein evtl. hilfreicher Hinweis:
Direkt nach dem Kauf wurde vom Händler nochmal ein Simering am Getriebe gewechselt der war undicht. Ich weis jetzt nur nicht auf welcher Seite des Getriebes der saß. Möglicherweise ist das Teil dabei runtergefallen und vergessen worden.

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #7

gph

Punkte Reaktionen
0
Das ist das Wärmeschutzblech für die Vakuumpumpe und wurde beim Einbauen vergessen. Das kann nicht einfach nur runterfallen.

Sitzt hinten am Motor am Zylinderkopf (Fahrerseite).

mfg
gph

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #8
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Grund wird dies den demontiert? Ich frage das, damit ich ungefähr herausfinden kann bei welcher der bisher zahlreichen Reparaturen an meinem Wagen das Teil vergessen worden ist.

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #9

gph

Punkte Reaktionen
0
z.B beim Zahnriemenwechsel

• Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder? Beitrag #10
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemenwechsel ist gut, der war erst gegen Ende letzten Jahres. Da werd ich gleich morgen mal den :) anhauen wie er sich den einbau des Teils vorstellt.

Thema:

Unbek. Teil vom Motorschutz geholt. Wer erkennts wieder?

Oben Unten