Umtausch von Ersatzteilen...

Diskutiere Umtausch von Ersatzteilen... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Warum nimmt ein VW-Händler keine Ersatzteile zurück? Ich hatte es schonmal, dass mir einer ein Teil nicht bestellen wollte, weil er sich nicht...
  • Umtausch von Ersatzteilen... Beitrag #1

Ralf3b

Warum nimmt ein VW-Händler keine Ersatzteile zurück?

Ich hatte es schonmal, dass mir einer ein Teil nicht bestellen wollte, weil er sich nicht sicher war ob die Nummer stimmt.
Warum gilt überall 14 Tage Rückgaberecht nur bei VW nicht?

Wenn ich mir eine Grafikkarte bestelle, die in meinem PC nicht läuft krieg ich sie doch auch umgetauscht.

• Umtausch von Ersatzteilen... Beitrag #2

supreik

Punkte Reaktionen
0
für die gilt das auch sofern man keine verpackung aufmacht oder es einbaut.

mein freundlicher hat damals gesagt als ich nicht sicher war obs passt: bringen sie es mir vorbei ... aber unbeschädigt dann bekommen sie das geld zurück

würde jedenfalls mit der rechnung nochmal hinrennen und mein geöd fordern (wenn noch OVP und nicht eingebaut!)

• Umtausch von Ersatzteilen... Beitrag #3

Sachsenmeister28

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das 14-tägige Rückgaberecht gibt es nur bei sogenannten Haustürgeschäften, Ratenkreditgeschäften oder bei Geschäften bei denen das Fernmeldeabsatzgesetz gilt (Bestellung per Internet/Telefon). Der Händler ist nicht zur Rücknahme der Ware und Herausgabe des Kaufpreises verpflichtet. Wenn er es macht, dann ist er nett, wenn nicht,
dann kannst Du auch nichts machen.

• Umtausch von Ersatzteilen... Beitrag #4

Gast

Kauf auf Probe
BGB § 454 Zustandekommen des Kaufvertrags

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Bei einem Kauf auf Probe oder auf Besichtigung steht die Billigung des gekauften Gegenstandes im Belieben des Käufers. Der Kauf ist im Zweifel unter der aufschiebenden Bedingung der Billigung geschlossen.

(2) Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die Untersuchung des Gegenstandes zu gestatten.
BGB § 455 Billigungsfrist

--------------------------------------------------------------------------------

Die Billigung eines auf Probe oder auf Besichtigung gekauften Gegenstandes kann nur innerhalb der vereinbarten Frist und in Ermangelung einer solchen nur bis zum Ablauf einer dem Käufer von dem Verkäufer bestimmten angemessenen Frist erklärt werden. War die Sache dem Käufer zum Zwecke der Probe oder der Besichtigung übergeben, so gilt sein Schweigen als Billigung.

Versuch es so :D

• Umtausch von Ersatzteilen... Beitrag #5

Freakazoid

Weil der Händler die Sachen extra für Dich bestellt! Soll er die dann selber zahlen und auf Halde legen? Des kann der sich net lange leisten! Im übrigen sind zu 99% alle extra bestellten Artikel vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen...es sei denn es ist eine Falschlieferung von Seiten des Versenders/Herstellers!

Thema:

Umtausch von Ersatzteilen...

Umtausch von Ersatzteilen... - Ähnliche Themen

Passat ruckelt oder auch nicht. Motor, Elektronik?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Passat. Habe das Fahrzeug vor ca 4 Monaten von meinem Vater übernommen der damit...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten