Umstellen von Bordcomp.

Diskutiere Umstellen von Bordcomp. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann eine VW Werkstatt meinen Passat 3BG Lim. US-Model Bordcopmuter von USA (Meilen, usw.) auf Deutsch (Kilometer, usw.) umstellen? :idea:
  • Umstellen von Bordcomp. Beitrag #1

Don Peco

Punkte Reaktionen
0
Kann eine VW Werkstatt meinen Passat 3BG Lim. US-Model Bordcopmuter von USA (Meilen, usw.) auf Deutsch (Kilometer, usw.) umstellen? :idea:

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja das kann der :)

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #3

Don Peco

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann werd ich morgen mal in die Werkstatt fahre. DANKE!

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Naja ganz so einfach ist das nicht. Er kann dir zwar die Menüsprache auf Deutsch umstellen. Aber die Geschwindigkeitsanzeige von Meilen auf Km/h das kriegt er nicht hin. Da brauchts ja eine neue Tachoscheibe, die gibt es aber so nicht beim freundlichen zu kaufen. Und wie das mit dem Kilometerzähler ist weiß ich auch nicht ganz, also ob das so einfach codierbar ist.

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
die tachoscheiben haben doch Meilen und Km/h, oder?

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Denke schon, aber wenn er ein reines deutsches Ki haben will muss er die Tachoscheibe tauschen. Und soweit ich weiß sind die Skalierungen zwischen US und Deutsch auch anders.

• Umstellen von Bordcomp. Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Leute, er redet vom Bordcomputer, nicht von der aufgedruckten Tachoscheibe. Ich glaube das ist ihm schon bewusst.

Und das mit dem Kilometerzähler ist ja genau die Sache die sich umcodieren lässt. Einzig den Tür-auf-Gong wird er nicht mehr haben.

Thema:

Umstellen von Bordcomp.

Umstellen von Bordcomp. - Ähnliche Themen

Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Mfd speichert code nicht: Moin Moin, kurz zu meiner Person bin 34 Jahre alt und arbeite in einer Werkstatt. Ich steh, wie meine Kollegen, vor einem Rätsel. Hab seit 1...
Oben Unten