Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210

Diskutiere Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ist es möglich d. originale, werksseitige (für Nokia 6210 ausgelegte) Freisprecheinrichtung/ Autotelefon auf beispielsweise ein Siemens...
  • Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #1

Jekotec

Hallo,

ist es möglich d. originale, werksseitige (für Nokia 6210 ausgelegte) Freisprecheinrichtung/ Autotelefon auf beispielsweise ein Siemens SX 1 umzubauen?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Passat 3BG Bj.2001 mit MFD.

Wenn ja, mit welchem Aufwand ist zu rechnen.

Vielen Dank im voraus.
Jens

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also damit wir vom richtigen reden: Du hast jetzt das "Carhandy"/Autotelefon für das 6210 mit der Handyhalterung mit dem VOLKSWAGEN-Schriftzug in deinem Passat verbaut?

Wenn ja, dann brauchst du für den Umbau auf die universelle Telefonvorbereitung wie sie auch ab Werk verbaut wird: eine universelle, orange Interfacebox (8D0 862 335 B), ein neues Verbindungskabel (Interface -> Kupplungsstation Handschuhfach) und eine neue Adapterplatte (das Teil, an dem die Handyhalterung eingeclipst wird).
Die Verkabelung ist kein Problem, da die Stromversorgung, Radioanschluss etc. über den genormten VDA-Stecker erfolgt.

Faktisch musst du also nur eine neue Box verbauen (gibt's oft bei e-Bay), ein neues Verbindungskabel verlegen und die neue Adapterplatte anschrauben.

Steffen

EDIT: Hab mal etwas bei e-Bay rumgesucht und mal so eine entsprechende Box gefunden (bin nicht der Verkaufer!!!):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61527&item=2497705156&rd=1

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #3

Jekotec

Vielen Dank,

das Kabel gibt`s sicher beim Freundlichen, den Adapter auch?

Schönen Dank nochmal
Jens

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #4

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Stimmt beides gibt's beim Freundlichen. Die Adapterplatte hat die Teilenummer: 1J0 035 707 B Halteplatte - ca. 12,99 Euro.

Bloß beim Kabel wird's Schwierigkeiten geben, da diese Teile nicht im Teilekatalog aufgeführt sind sondern im Zubehörkatalog.
Und ob ein Händler die entsprechende Liste für die werkseitig verbauten Teile findet, hängt davon ab wie fit er bei solchen Sachen ist. Wenn du willst und sonst keiner die Teilenummer des Kabels kennt, dann kann ich ja mal meinem Händler auf den Zahn fühlen. DEn hab ich mittlerweile gut auf solche Dinge trainiert :D

Aber ich hab mir die ganze Sache jetzt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Dabei ist mich was anderes eingefallen: ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob es für
das Siemens SX 1 überhaupt eine Handyhalterung gibt.
Müsste man vorher erst überprüfen. Es sei denn es würde auch ein anderes Handy gehen (z.B. Nokia 6310i, Siemens S45/S45i etc.).

Steffen

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #5

Jekotec

Es sollte schon ein SX 1 sein.

Hast Du die Möglichkeit das abzuchecken, ob es für das Telefon eine gibt?

Meine Zusammenarbeit mit dem Freundlichen ist nur bedingt fruchtbar, sprich haste ne Nummer- kein Problem, brauchste ne Nummer- riesen Problem!

Vielen Dank
Jens

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also laut dieser Liste von Cullmann, dem Hersteller der Adaptersets, scheint es für das SX 1 keine Halterung zu geben.
Das ist jetzt echt Pech.

Steffen

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #7

Jekotec

Hallo,

das ist wirklich Pech!!!!!! Mal sehen, vielleicht gibts ja irgendwann demnächst eine!?

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Schönes Wochenende
Jens

• Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 Beitrag #8

Ares

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube das mit der Freisprechanlage kannst Du vergessen.
Ich habe eine für das 6210 drin.
Jetzt habe ich ein 6230.
Da gibt es nur eine spezielle Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Das wird sich bei dem SX1 nicht anders verhalten, weil jetzt vermehrt darauf gesetzt wird, die Freisprechanlage zu betreiben, ohne das Handy irgendwo reinstecken zu müssen.

Ich wünsche Dir aber trotzdem, dass es das gibt.

Gruß,

Ares

Thema:

Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210

Umrüstung der werksseitigen Freisprecheinrichtung- 6210 - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
I Phone 4s anstelle des Autotel. mit Nokia 6210: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG BJ 2001 mit großem Navi. Bei mir wurde Werksseitig das Autotelefon mit Nokia 6210 verbaut. Meine Frage...
originale Freisprecheinrichtung spinnt - Ton sehr leise: Moin zusammen, ich hab in meinem 2001er 3BG eine originale Freisprecheinrichtung mit nem Nokia 6210 verbaut. Seit einiger Zeit kann mich der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Siemens S65 im VW Passat 3BG Variant Bj. 12/2001: Hallo Leute! Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen VW Passat 3BG Variant (Highline) Bj. 12/2001 und habe dort werksseitig die allseits...
Oben Unten