Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten

Diskutiere Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch davon gehört,ob man die Heckleuchten des Phaeton in den 3B implantieren kann???Passt das von den...
  • Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #1
Reifenprofi

Reifenprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hat schon mal jemand von euch davon gehört,ob man die Heckleuchten des Phaeton in den 3B implantieren kann???Passt das von den Steckern her??
Habe das in einer Photomontage gesehen,bin hin und weg davon.Als gelernter Mechaniker habe ich "keine Angst vor nichts",aber vieleicht kann ein Meister oder Mechaniker (von VW bestenfalls)hier Tipps geben.
Ich habe leider noch keine Phaetonleuchten ausgebaut gesehen,kann mir daher keinen reim daraus machen ob es passt,wegen check-control und led`s,vom stecker her meine ich.

Der Heckklappenumbau Karrosserie ist nur Passform-sache,das ist mir klar.

Kann da Jemand was zu sagen????

Vorab schonmal danke
Reifenprofi Marc

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, die kompletten Rückleuchten hat hier noch keiner montiert

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Aufgrund der Radien von den Rückleuchten und vom Limoheck wird es echt eine Herausforderung, Diese einzubauen. Die Stecker passen natürlich nicht, aber man kann dort etwas basteln. Ich habe vor ein paar Jahren die Elektronik der Phaetonrückleuchten in die originalen 3B RL implementiert. Das RL Steuergerät musst du wegen der Ansteuerung der LED´s übernehmen, ist dann nicht mehr diagnosefähig. Es funktioniert aber auch ohne Diagnose.

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #4

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Hi Helmi,

kannst du mir evtl. die Belegung der Pins an der Heckleuchte zukommen lassen

Hab da nämlich noch eine Rückleuchte liegen, mit der ich gerne mal experimentieren würde.

Danke im Voraus

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #5
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Reifenprofi
Kannst du mal ein Bild von den Fake reinstellen?

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wenn ich wieder zu Hause bin (Sonntag) schaue ich nach.

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #7
Reifenprofi

Reifenprofi

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid,kann diese webseite nicht mehr erreichen(error 404). :cry:
Das würde es auch erheblich vereinfachen,weil man ja nur vergrössern bräuchte,und wüsste,wie dat mut.

Auch danke schon mal für die guten Tipps bezüglich der Stecker,ich glaube aber,das ich da gedanklich noch mal nachfassen muss. :?:

Aber das Ziel bleibt bestehen!nun versuche ich mal,Phaeton-Rückleuchten gebraucht zu bekommen . :wink:

Bis Neulich

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #8
PaulchenDD

PaulchenDD

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich arbeite in der gläsernen Manufaktur wo der Phaeton gebaut wird. bin Selber gerade bei die leuchten bei mir einzubauen. Habe aber einen Variant daher muß ich das innenleben umbauen.

Also den Schaltplan kann ich dir zukommen lassen.
Meine bedenken sind nur das du die inneren rückleuchten bei dir in die Heckklappe bauen mußt,da du sonst kein rückfahrlicht und keine NSL hättest. Und achte bitte darauf das du die äußeren rückleuchten nicht von einem NAR (nord-amerikanischer-raum) kaufst da diese dann SML haben.

MFG Paulchen :lol:

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #9

Normi-s6

Zeig ma nen paar Pic´s

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #10
PaulchenDD

PaulchenDD

Punkte Reaktionen
0
Habe die Platinen (4Stück jetzt erst soweit bearbeite das sie vom Durchmesser her rein passen können, muß jetzt die Rückleuchten noch umbauen damit die Platinen rein passen.

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #11
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #12

Nobody80

Punkte Reaktionen
0
Passt das Innenleben den in die Rückleuchten rein? Wenn ja, was sagt der TÜV dazu?

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was soll er schon sagen ? NEIN ! :stupid:

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #14
PaulchenDD

PaulchenDD

Punkte Reaktionen
0
Marc hat recht er wird nein sagen aber beim Tüv werden die lampen auch nicht eingebaut sein.
Die LED umgebauten lampen gehen erstmal zu Hella vielleicht gibt es ein Gutachten zwecks leuchtstärke und so. abwarten...

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #16
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
jop....kanns mir auch nich wirklich vorstellen

• Umrüstung auf Phaeton-Heckleuchten Beitrag #17

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
bin mal gespannt wie das aussieht am Passat

Thema: