Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade

Diskutiere Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ cruiser Für mich ist das SAMCO 3" LuFi-Kit interessant. Hast Du mehr Infos drüber, ev. sogar Bilder :?:
  • Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ cruiser
Für mich ist das SAMCO 3" LuFi-Kit interessant.
Hast Du mehr Infos drüber, ev. sogar Bilder :?:

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade

Anzeige

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #22
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Geri schrieb:
Hawk schrieb:
3. passen die beim AMX, meine letzte info ist das es sowas nur für den ACK gibt.
stimmt, das war die letzte Info zu deinem Motor als ich ECS Tuning gefragt habe.
Wobei ich es bis heute nicht so recht glauben kann.
Eventuell könnest du bei "nichtpassen" die Teile in der Bucht wieder verklopfen.

zwei Scheiben machen Sinn, unten die grosse Hauptscheibe, das ist eine sehr grosse Gewichtsersparnis. Und oben für die Servopumpe, da ist allerdings der Gewichtsunterschied nicht so gross.

also bevor ich sowas kaufe muss ich sicher wissen ob das passt, gescheit verkaufen kann ich das wahrscheinlich nicht mehr. nicht mal bei ebay verkauft sich sowas, habe gerade nur 2 ähnliche artikel gefunden, sowas gibts da nicht... wenn das nicht passt hab ich das zeug ewig herumliegen.

blöderweise kann eh keiner sagen ob das bei dem motor passt, die hersteller sind da anscheinend auch keine große hilfe und der teilekatalog von vw sagt auch nichts aus.

aber das wird wahrscheinlich eh nix werden wenn die teile vermutlich nicht passen, auf verdacht bestelle ich nichts.

@Stequ
welche motor hast du ? (mkb)

@cruiser: preis von den scheiben ist realtiv egal solage das zeug passt.
ich würde die beiden scheiben nehmen die geri genannt hat, also die hauptriemenscheibe und die für die servopumpe.
könntest du bitte bei deiner quelle in erfahrung bringen ob das beim AMX passt ?

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #23
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Teasy

hier mal die Bilder aller von mir gefundenen Versionen:

Oder aber das hier:

Ersetzt den kompletten Lufikasten (angeblich mit anderen Ansaugschlauch zum Turbo)

Aber Preis liegt bei rd. 400,-€ mit Zoll und Mwst.

@Hawk

Ich mache mich kundig und poste es dann hier.

Gruß

Marco

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #24

Stequ

@Hawk

MKB= AQD

@Cruiser

Na ja sag ich doch, daß ich über die Qualität nicht sagen kann.

Dennoch, 300 € für Alu-Scheiben ist schon heftig, oder. Zumal bei dem nicht so ganz klaren Nutzen. Das einzig schwierige ist doch die Aufnahme zu drehen, oder?

Achso, sind das 1 zu 1 Pulleys? Ohne Änderung der Riemenlänge oder braucht man auch einen neuen Keilriemen(das ist bei Underdrive Pulleys meistens so)

Gruß
Stequ

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #25
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Stequ

Also die Sachen von ECS sind kommen mit extra neuen Riemen für die Pulleys.

Beim anderen Hersteller gibt's die Pulleys in Standard<und RAce-Ausführung. Also einmal mit original Riemenlänge und dann mit kürzeren Riemen.

Die genauen Infos habe ich angefragt und kommen wohl nächste Woche.

Gruß

Marco

EDIT:

@all

Also die Infos zu den Pulleys sind jetzt da. Die Pulleys passen lt. Hersteller an allen Baujahren. Es werden aber für die anderen Komponenten (wie A/C, Lima etc) kürzere Riemen benötigt. Die Riemenlänge wird aber mit angegeben. Ich werde mal bei unterschiedlichen Händler in D nach passenden Riemen suchen.

Gruß

Marco

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #26

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Trööt wieder zu spät gesehen, möchte mich jetzt aber doch beteiligen:

cruiser schrieb:
1.) FMIC (entweder SPP, EVOMS, Turbo5, Abt oder MTM)
da melde ich auch Interesse an. Ist die Verrohrung dann mit dabei?

cruiser schrieb:
3.) Garrett GT25R bzw GT28R-Upgrade ab 1.400,-€
Kannst Du auch einen GT25/40R besorgen? Hat Deine Quelle auch entsprechende Wastegates?

cruiser schrieb:
4.) komplette Anlagen ab Turbo - mit und ohne Kat - (hier entweder Neuspeed, BN-Pipes oder Milltek) ab rd. 700,-€
Da bin ich auch interessiert dran, wenn möglich bitte mit Kat, so dass man die AU noch schafft.

cruiser schrieb:
5.) SAMCO Intake in 3" auf orig. Lufikasten -> ab 160,-€

oder

Carbon Lufikasten als Ersatz für OEM -> ab 380,-€
Wenns Geld noch reicht, dann nehm ich einen aus Carbon 8)

cruiser schrieb:
6.) evtl. benötigte Kleinteile (Düsen, Dichtungen etc.)

7.) evtl. Spezial-Abgaskrümmer -> ca. 400,-€ (iconel)
Der ist dann mit T25-Flansch?
Die Kleinteile brauche ich natürlich auch... fällt da irgendwas an, außer den Bosch Einspritzdüsen?

cruiser schrieb:
11.) Besprechung mit deutschen Chiptunern über Abstimmung (z.B. Upsolute, SRS, MTM, SKN, etc)
Lässt Du dann ein "Universalprogramm" schreiben für das "Forums-Turbo-Upgradekit" - oder wird das individuell gemacht, dann mit Mengenrabatt?

cruiser schrieb:
12.) evtl. Upgrade-Stabi für FWD-Fahrzeuge für hinten in 25 bzw 28mm

13.) Motorlager verstärkt
Ab welcher Leistung würdest Du das empfehlen? Ist das notwendig?

cruiser schrieb:
Was kostet der?

Ein prinzipielles Problem habe ich dann noch mit der Eintragung:
Mein TÜVer möchte für alle Abgas-relevanten Umbauten ein Abgasgutachten sehen, sonst trägt er nix ein. Kannst Du da nicht mit demjenigen, der die SW schreibt was aushandeln, dass dort auch die Eintragungen gemacht werden, oder zumindest eine Referenzeintragung bei einem Forumsmitglied, anhand derer der Rest vom Forum das dann auch eingetragen bekommen kann?

• Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade Beitrag #27
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
@Marco...die ECS riemenscheibe für die Kurbelwelle hat aber keinen schwingungsdämpfer mehr...macht das was aus? oder wackelt danach die kiste...bin nämlich auf der suche nach leichteren **pullys** zb für kurbelwelle und servopumpe...war auch schon auf der ECS seite...aber komm da nicht so richtig klar warum die wieder extra riemen haben und was non underdrive ist??? desweiteren stehen da pullys für verschiede motorkennbuchstaben?

mfg
chris

Thema:

Umfrage: 1.8T Motor-Upgrade

Oben Unten