Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab mal ne ganz doofe nicht Elektriker Frage: Ich würde gerne vom Stecker der W8 Innenleuchte die Spannung dort so abgreifen, das ich meine...
  • Umfeldbeleuchtung Beitrag #1

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne ganz doofe nicht Elektriker Frage:

Ich würde gerne vom Stecker der W8 Innenleuchte die Spannung dort so abgreifen, das ich meine Umfeldbeleuchtung damit betreiben kann.

Kann ich von dort über einen 5 V Spannungsregler an zwei Luxon Leuchtdioden gehen ?

Es gibt ja positive und negative Spannungsregler damit sollte es doch machbar sein ? Oder ?

Dachte daran von Pin 3 (12 Volt Plus wenn die Innenleuchte angeht) und Pin 4 (Masse) den Spannungsregler zu versorgen.
Der liefert dann (wenn die Innenleuchte angeht) die 5 V für die Luxon LED´s.

Geht das oder raucht es dann ???? :eek:

Viele Grüße

• Umfeldbeleuchtung Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Die Suche hast Du sicher noch nicht verwendet, oder ?

Dann wüsstest Du jetzt, dass man dazu nicht erst an die Innenleuchte muss, sondern schon an der Kuplungsstation der A-Säuledas Signal , dass die Innenleuchte bekommt, abgreifen kann. Hellblauer Stecker, Pin 6, braun-weisses Kabel.

Dann brauchst Du noch einen Dauerplus und gut ist.

Belaste das braun-weisse Kabel aber nicht zu hoch, das mag das Komfortsteuergerät nicht !!!

Thema:

Umfeldbeleuchtung

Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten