Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder

Diskutiere Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); none
  • Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #1

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
none

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #2

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Dangler77,

respekt vor deiner Arbeit und deinen Helfer :top: :top: :top:

Mich interessiert vor allen die Nachrüstung der ALWR und der SRA :wink:
Wäre schön, wenn du mich auf den Laufenden halten könntest und mir ein paar Bilder schicken könntest, da ich es auch noch nachrüsten möchte. Ein paar Bilder habe ich schon von deiner Arbeit gespeichert, aber vielleicht hast du noch genauere gemacht.

Gruß und weiterhin viel Arbeit :wink:

Rollo

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #3

dow

Punkte Reaktionen
0
hi, hatten ja schonmal geschrieben,
bin gerade im selben stadium wie du bzw. evtl. etwas weiter, motorhaube und kotflügel sitzen, xenon's passen auch schon (gut geflext).

Damit der kleine Kühlerlüfter nicht schleift, haben wir ihn etwas gedreht, sieht aber so aus als müsste der schloßträger trotzdem noch etwas höher (spalt zwischen schweinwerfern und motorhaube ist recht groß).

Wie sieht es bei dir mit schloßträger aus?, ich hatte eine weile die befürchtung, dass ich da den falschen habe.

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #4
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
der schloßträger muß ca. 2,5cm hoch gesetzt werden

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #5

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Nein das stimmt was er sagt 2,5 cm in etwas muss der Schloßtrager hoch.

Ich habe dazu die Aufnahme vom Schloßträger abgeflext, ein Platte gebaut und alles 2 cm hoch gesetzt.

Die Restlichen 5 mm kann man ja durch die Langlöcher erreichen.

Ich werde euch bald wieder Bilder zeigen, nur müssendie Schweißarbeiten heute fertig werden.

Gruß Michael

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #6

dow

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin auch (fast) fertig,

wir haben jetzt den lüfter von der klima rausgeschnitten und weiter oben wieder eingeschweißt, sitzt alles perfekt jetzt. quasi an der befestigung des schloßträgers nichts geändert.

fotos kommen noch.

Muss jetzt nur noch die xenons umpinnen und die NSW anschließen.

paul

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #7

Passat1,9tdi

erstmal danke für deine antwort.
ob ich beim schlossträger mit langlöcher weiter komme?
einfach die löcher bis auf 2,0-2,5 höher setzen?
mfg robert

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #8

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hi!

Also jetzt hab ich auch gleich mal eine Frage dazu:

Wenn ich so ziemlich alle teile zusammen habe, was fehlt noch?

2 Kotflügel, 1 Motorhaube, Scheinwerfer, Grill, stoßstangenhaut.

brauch ich da ein komplett neues frontblech wo der kühler drinn sitzt oder genügt das "höhersetzen"?

hab ich noch was vergessen?

danke, mfg franky

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #9

Passat1,9tdi

hallo. da fehlen noch einige teile du brauchst den kompletten kabelbaum für deine neuen scheinwerfer vom 3bg dann die radhausschalen dann den schlossträger mit kühler und klimakühler und lüfter und stossstangenträger. andere führungsprofile für deine 3bg stossstange. also das brauchst du noch auf jeden fall.
mfg robert

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #10

us-passat

Punkte Reaktionen
0
sicher dass man auch die kühler neu braucht??
dachte die vom 3b passen?!?

und wegen stecker von den bg scheinwerfern - brauch ich da den ganzen kabelbaum?gibts die stecker nicht einzeln?

und hat jemand die pinbelegung von altem und neuem scheinwerferstecker?

greez

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Die Stecker für die Scheinwerfer bekommst Du einzel. Brauchst dann aber die Rep-Leitungssätze auch dazu....

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #12

babavr6

Punkte Reaktionen
0
um gottes gottes gottes willen...sowas ist doch nichts für mich...ich würde glaub ich den ganzen winter brauchen um den wieder zusammen-zu-bauen :(

da sah isch nur oins

PRIMA :top: PRIMA

• Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder Beitrag #13

us-passat

Punkte Reaktionen
0
oke die stecker werden ja nicht die welt kosten..

aber was sind denn Rep-Leitungssätze?

was kosten die ca?

gruß
ralf

Thema:

Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder

Umbau von 3b auf 3BG ACHTUNG viele Bilder - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Oben Unten