Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192

Diskutiere Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie so oft beschrieben ist für den Umbau auf Regensensor das Relais 192 nötig. Da ich in meinem 97´er noch das Einfach-Relais 199 verbaut...
  • Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192 Beitrag #1

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie so oft beschrieben ist für den Umbau auf Regensensor das Relais 192 nötig. Da ich in meinem 97´er noch das Einfach-Relais 199 verbaut habe, würde mich mal die Belegung dieses Relais interessieren. Die Belegung des Doppelrelais liegt mir vor. Ich möchte nur wissen welche Kabel bereits am Relais anliegen.

Ach ja... ist wirklich die Montage des Scheibenwischerschalters mit Poti notwendig?

TurboSoosy

• Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192

Anzeige

• Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192 Beitrag #2

supreik

Punkte Reaktionen
0
wende dich mal an "der bärliner" oder besser nutz die suche

er hat den umbau erfolgreich erledigt (auch 97er Passi)

:D regensensor ist ne tolle sache :top:

• Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192 Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du findest eine Anleitung auf meiner Seite http://www.speziweb.de
da siehst du genau, welches Kabel an welchen Pin muss. Einbauzeit für Regensensor, aut. abbl. Spiegel und Kabel an/umklemmen zwischen 6 und 12 Stunden, wenn man Ahnung hat. Dazu kommt aber noch die passende Scheibe.
Wenn du es einfacher haben willst, dann besorg Dir den Regensensor von Hella (Raintronic) der ist aber nicht im Spiegel verbaut sondern sichtbar an der normalen Scheibe. Hat nen Bekannter im T4 gemacht

• Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192 Beitrag #4

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur den Innenspiegel tauschen.
http://www.meinpassat.de/forum/t33675.html Beim abmachen ist mir aber die Scheibe hops gegangen.
150€ :cry:

Dann habe ich den Sensor verbaut und brauche jetzt nur noch das Relais.
Also pass auf beim Spiegel abmachen. Ich hatte den Spiegel anscheinend verkantet.
Bin jetzt nur gespannt ob der Sensor auch das verspricht was ich mir Wünsche.

Im Schaltplan ist das aber auch rauszufinden wleche Kabel wo hingehen.

Thema:

Umbau Regensensor von Relais 199 auf 192

Oben Unten