Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende

Diskutiere Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte dieses Wochenende meinen Passat 3BG Variant umbauen. 1. Ich möchte die Alarmanlage so modifizieren, dass diese nur noch über...
  • Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte dieses Wochenende meinen Passat 3BG Variant umbauen.

1. Ich möchte die Alarmanlage so modifizieren, dass diese nur noch über den Funksender ausgeschaltet werden kann und nicht mehr über das Schloss in der Fahrertüre. Kann mir nochmal Jemand die Info zukommen lassen welches Kabel am Steuergerät zu kappen ist ? Ich möchte nur die Tür Auf-Leitung für die Alarmanlage "lahmlegen". Wird diese Leitung auch für die Programmierung und Kodierung die am Türschloss vollzogen wird benötigt oder reicht hierführ die Tür-Auf Leitung der Zentralveriegelung aus ?

2. Möchte ich nicht nur dass die Hupe im Kofferraum die Alamierung vollzieht sondern auch die Haupthupe im Motorraum. Kann ich die irgendwo an der Alarmanlage oder in einem Steckverteiler / Steuergerät anschliessen oder muss ich ein Kabel von der Alarm-Hupe in den Motorraum verlegen ?

Danke für Eure kommenden Infos.

Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
siehe hier

1. Seite 3 T8c/6 ro/bl und Seite 7 T8d/6 ro/bl

2. Seite 14 H12 sw/ge und Seite 17 H1

das ganze über ein Zusatzrelais und Sperrdiode verbinden

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #3

SvenM

Punkte Reaktionen
0
d.h. auf der Fahrerseite ist in der Türe noch der Microschalter für das Türschloss verbaut aber kein Türschloss ? Sollte kein Microschalter verbaut sein muss ich die Tür-Auf Leitung in der Beifahrerseite ja nicht "kappen", oder ?

Wird die Tür-auf Leitung der Alarmanlage dazu benötigt Schlüssel anzulernen oder die Tür-auf Leitung der Zentralverriegelung die ich ja nicht anfassen möchte!
Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Schaltkontakte sind alle im Türschloß integriert, die Tür-Auf-Leitung muss auf beiden Seiten durchgetrennt werden, wenn sie durchgetrennt sind können kein Funkschlüssel mehr angelernt werden, Du könntest aber die durchgetrennten Leitung bis zur FH-Bedieneinheit verlängern, diese kann man ja ohne demontage der Türpappe abnehmen, dann könntest Du zum Schlüssel anlernen provisorisch eine Verbindung wieder herstellen

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Eine Frage ist aber noch offen. Ich habe auf der Fahrerseite ja gar keinen Schlieszylinder (ab Werk). Ist der Microschalter dort trotzdem vorhanden ? Sozusagen wenn jemand die Abdeckung am Griff runterreist und mit nem Gegenstand dort reifasst, kann er dann den Microschalter dort betätigen oder ist der dort nimmer vorhanden?

Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weiß ich nicht genau, würde aber zu JA tendieren

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #7

Freakazoid

Ich denke du meinst Beifahrerseite...denn auf der Fahrerseite ist werksmäßig immer ein Schloss!

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Ja, sorry ;-)
Hast Du für mich ne Antwort ?

Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #9

Freakazoid

Ja, ohne die kappe kann jeder ganz easy mit nem Schraubendreher die Tür öffnen! Also wird auch der Microschalter betätigt...

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #10

SvenM

Punkte Reaktionen
0
allo ,

das ist mir schon klar. Nur ist meine Frage ob dort der Microschalter ist wenn gar kein Schloss eingebaut ist. VW baut doch bestimmt nix ein wenn es nicht sein muss und nicht gebraucht wird. Daher habe ich erhoft Jemanden hier zu finden der auch nen Passat ohne serienmäsiges rechtes Türschluss besitzt und mir bestätigen kann dass dort ohne Schliesszylinder auch kein Schalter vorhanden ist .... uff.

Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wie gesagt da ist bestimmt ein Kontakt drin, weil früher gab es ja ein Schloß auf der Beifahrerseite, wenn die den Kontakt wegmachen, dann müssten sie wieder ein Teil mehr 'entwickeln'und in den Listen führen

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #12

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum ein Teil entwickeln. Dann ist halt einfach kein Microschalter mehr vorhanden. Und ich denke nicht, dass ein Teil verbaut wird wenn es ohne Funktion ist.

Egal. Ich werde mal bei VW anfragen. Aber ich dachte hier gibt es genug von VW oder BAstler die das wissen.

Gruß
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst auch Ruckzuck selber nachschauen und uns dann berichten
Du musst nur die Kappe abmachen und rein schauen ob Du ein weiße rundes Plastikteil mit einem Schlitz siehst, wenn den Schlitz mit einem Schraubendreher drehst sollte je nach Drehrichtung die ZV schließen oder öffnen

BTW: ich wette mit Dir das die bei VW das auch nicht wissen

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #14

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau das wollte ich vermeiden die Pappe an der Beifahrerseite abzunehmen ;-)

Gruß
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Kappe abnehmen nicht Pappe, ich meine die Kappe die statt des Zylinders drin ist, wenn man die Pappe abnimmt sieht man garnix

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #16

SvenM

Punkte Reaktionen
0
achso. Nun die Frage wie mache ich das muss ich die Imbusschraube lösen ? und dann einfach die Kappe abziehen ?

Danke
Sven

• Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
siehe Anleitung auf meiner Seite: Umbau auf schloßfreie Optik

Thema:

Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende

Umbau meiner Alarmanlage im Passat Variant am Wochenende - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten