Helmi
Moderator
- Punkte Reaktionen
- 4
Da ich jetzt recht günstig eine Lederinnenausstattung erworben habe, werde ich mich die nächsten Tage an den Umbau machen.
Die Aussattung ist schon unterwegs, aber noch nicht angekommen.
Damit der Umbau nun so schnell wie möglich von Statten geht, möchte ich schon mit einigen Vorarbeiten beginnen.
Ich habe heute auch schon zahlreiche treats gewälzt, dir mir zu Einen hilfreiche Infos gegeben haben, zum Anderen gibt es jedoch auch einige wiedersprüchliche Aussagen.
Um die Übericht zu behalten, möchte ich jetzt auch nicht hier und dort auf den einen oder anderen treat verweisen, sondern alles in einen treat belassen.
Ich möchte gern hier auflisten, was meiner Ansicht nach geändert werden muss. Liege ich irgendwo falsch, bitte ich zu Berichtigen.
Ausstattung besteht aus Sitze vorne(elektrisch,beh.,ohne Airbag),Rücksitzbank klappbar(beh.),Seitenteile Rücksitzbank,Türpappen,3BG Armlehne,incl.Schaltkulisse
zum Umbau:
Die Aussattung ist schon unterwegs, aber noch nicht angekommen.
Damit der Umbau nun so schnell wie möglich von Statten geht, möchte ich schon mit einigen Vorarbeiten beginnen.
Ich habe heute auch schon zahlreiche treats gewälzt, dir mir zu Einen hilfreiche Infos gegeben haben, zum Anderen gibt es jedoch auch einige wiedersprüchliche Aussagen.
Um die Übericht zu behalten, möchte ich jetzt auch nicht hier und dort auf den einen oder anderen treat verweisen, sondern alles in einen treat belassen.
Ich möchte gern hier auflisten, was meiner Ansicht nach geändert werden muss. Liege ich irgendwo falsch, bitte ich zu Berichtigen.
Ausstattung besteht aus Sitze vorne(elektrisch,beh.,ohne Airbag),Rücksitzbank klappbar(beh.),Seitenteile Rücksitzbank,Türpappen,3BG Armlehne,incl.Schaltkulisse
zum Umbau:
- Taster zum Tankklappenentriegeln
- Kabel verlängern und zur Fahrertür verlegen
- Diagnosestecker
- Kabel verlängern und unterm Amaturenbrett befestigen
- Handbremshebel bei 3BG Mittelkonsole
- Hebel vom 3BG verbauen (Hebelverkleidung auch vom 3BG?)
- Vordersitze
- Airbag incl. Kabelbaum bis Steckverbindung tauschen
- 30 und 31 ab Sicherungskasten für Sitzverstellung bis Steckkontakt verlegen(2,5qmm)
- sind die Steckverbindungen für Sitzheizung gleich?
-Gurtschlösser tauschen
- Mittelkonsole
- 30 und 31 für Steckdose hinten
- 15 und 31 für Sitzheizung hinten und 58 für Beleuchtung
- Rücksitz
-Sitzfläche und Lehne tauschen, oder nur Bezüge tauschen oder Befestigungspunkte der Lehne versetzen
- das Problem hier: ich hab nen 4 Motion mit klappbarer Lehne - die neue Ausstattung ist von einen BG mit Frontantrieb, also auch klappbar
- laut Bilder sind die Befestigungspunkte der Sitzfläche identisch, also kein Problem
-zur Lehne erzählt jeder etwas Anderes:
1 passt
2 passt erst nach Versetzen der Befestigungspunkte
3 passt durch Tauschen des Bezuges
4 4 Motion mit klappbarer Rücksitzbank gibt es garnicht - gibt es doch!
-also was tuen?
- Seitenteile Rücksitze
- sind auch einfach zu tauschen
- Türverkleidung hinten
- ich hab hinten noch Kurbeln -ist die Umrüstung auf Fensterheber schwierig? hinten elektrische Fensterheber ist mir eigendlich nicht wichtig, ich sitze ja immer vorne 8)