Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug

Diskutiere Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leude, bin ja was, Umbauten am Passat angeht, absoluter N00B, deswegen meine Fragerei :oops: :oops: . Ich weiß, ich kann mir sehr sehr...
  • Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #1

derMichl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leude,

bin ja was, Umbauten am Passat angeht, absoluter N00B, deswegen meine Fragerei :oops: :oops: .
Ich weiß, ich kann mir sehr sehr viel Info`s auch hier holen wenn ich die verschiedensten Threads durchforste, aber diese Zeit habe ich leider momentan nicht :cry: ...muss mir die Zeit zum Schrauben ja auch noch zusätzlich abknappern. NAJA, wird auch wieder mal anders...

Zum Thema:
Wenn ich das Fahrwerk vom 3BG umbaue; benötige ich daSpezialwerkzeug und was ist evtl zu beachten??
z.B. Lenkerschraube raus??

DANKE schon mal für euer Verständnis und eure Hilfe!! :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug

Anzeige

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
derMichl schrieb:
Hallo Leude,

Ich weiß, ich kann mir sehr sehr viel Info`s auch hier holen wenn ich die verschiedensten Threads durchforste, aber diese Zeit habe ich leider momentan nicht :cry: .

DANKE schon mal für euer Verständnis und eure Hilfe!! :top:

Hallo,

Ich hätte heute die Zeit, dir das alles aus den Threads zusammenzusuchen.
Leider bin ich aber sehr schreibfaul, ich lese lieber.

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #3
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Mich wundert´s auch, Zeit zum lesen hat er nicht, aber die Zeit zum Schrauben am Auto?????

:gruebel: :gruebel:

Vorher mehr lesen entspricht hinterher weniger schrauben!!!!!

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #4

raini66

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich hier nicht einmischen, aber ist es wirklich soooo schwierig einfach auf seine Frage zu antworten??
Die Zeit, eure Kommentar zu schreiben habt ihr ja auch.
So extrem (in Sachen "zuerst lesen, dann posten") wie in diesem Forum geht es wirklich in keinem anderen zu.

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
raini66 schrieb:
Ich möchte mich hier nicht einmischen, aber ist es wirklich soooo schwierig einfach auf seine Frage zu antworten??
Die Zeit, eure Kommentar zu schreiben habt ihr ja auch.
So extrem (in Sachen "zuerst lesen, dann posten") wie in diesem Forum geht es wirklich in keinem anderen zu.

Nö ist es nicht, wir untertützen aber faulheit zum suchen nicht. Kannst Du ja gern alles raussuchen für den Kollegen und Ihm dann die Links Posten.

Find ich klasse von Dir :top:

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So ,.. ich bin nicht zu faul zum suchen ,....ich hab da mal was rausgesucht ,was man alles für Werkzeug braucht um die Dämpfer mit den Federn zu wechseln .

Benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Meßgeräte sowie Hilfsmittel
t Montagewerkzeug für Dämpfer -T10001-
t Drehmomentschlüssel -V.A.G 1332-
t Federspanngerät -V.A.G 1752/1-
t Federbeinaufnahme -V.A.G 1752/2-
t Federhalter -V.A.G 1752/7-
t Einstellehre für Federbeine -V.A.G 1752/8-
t Ausdrücker -VAS 6085-
1 - Knarre handelsüblich
2 - -T10001/8-
3 - -T10001/11-
4 - -T10001/5-
6 - -V.A.G 1752/7-

hmm ,..damit sollte einem problemlosen Fahrwerkswechsel nichts mehr im Wege stehen .Ich gehe davon aus das du weisst wie man mit den Werkzeugen umzugehen hat .

gutes gelingen beim Fahrwerksumbau,... und nicht vergessen alle Schrauben mit den richtigen Drehmomenten anzuziehen .

Duke

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

muuuhhhhahhahhahahahahahhaaaaaaaaaaahahahahhahahaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ist das ma wieder lustig :p :rofl: :lach:

Und dann noch in MEINER

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:oops: jetzt sag ik nix mehr :oops:

• Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug Beitrag #8

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@ all
lol,die Anworten sind endlich mal auf einem Niveu wo es sich lohnt wieder reinzuschauen. Manche "Schrauber" müssen vor sich selbst geschützt werden.
Weiter so.
Pilo

Thema:

Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug

Umbau Fahrwerk: Was gibt`S zu beachten/Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten