Umbau der Fensterheber

Diskutiere Umbau der Fensterheber im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe mir Gestern LED's für den Fensterheber gekauft.Die Tante bei Conrat meinte ich müßte da Vorwiederstände mit einlöten. Wer kann mir dazu...
  • Umbau der Fensterheber Beitrag #1

steini68

Punkte Reaktionen
0
Habe mir Gestern LED's für den Fensterheber gekauft.Die Tante bei Conrat meinte ich müßte da Vorwiederstände mit einlöten.
Wer kann mir dazu genaueres sagen :?:
Habe natürlich welche mitgekauft. Haben die Farbe grün,blau,braun,gold.

Gruß Micha

• Umbau der Fensterheber Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Du meinst die in der Fensterheberkonsole? Ich habe da die 184039 drin. Ohne zusätzliche Widerstände (ist eh kein Platz dafür vorhanden).
Aber laß Dich nicht täuschen: Die Funktionsprobe funktioniert erst, wenn Du beide nebeneinander liegenden LED ausgetauscht hast ... .

FrescoTDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau der Fensterheber Beitrag #3

steini68

Punkte Reaktionen
0
Ja super, was die mir in die Tüte gepackt hat, hat sie mir nicht gesagt. es sind Transparente 3mm Dioden sehr hell. Da müßte ich nochmal nach Conrad und nachfragen welche Dio. das sind. Zum glück hat die sich Verrechnet und mir nur 1,70 Euro abgenommen. :D

• Umbau der Fensterheber Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Dann drück´ich Dir die Daumen das sie das nochmal macht (mit dem verrechnen meine ich) ... .
Die Artikelnummer kannst Du auch auf der Rechnung ersehen, sofern Du sie noch hast. Dennoch hast Du definitiv andere gekauft als ich eingebaut habe. Was nicht zwangsläufig bedeutet das es falsche sind. Ist ja Geschmackssache wie hell die Schalter beleuchtet werden. Meine sind blau diffus, also haben ein "matt blau"es Gehäuse, 60° Abstrahlwinkel. Sieht dann in etwa so aus:

pas01131.jpg

drive.gif
FrescoTDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau der Fensterheber Beitrag #5

steini68

Punkte Reaktionen
0
Rote hat sie mir auch angeboten, da bräuchte ich keine Widerstände für,
sahen aber ziemlich schlapp aus. Werde mir dann diese holen.
Hoffe das sie ihre Wirkung nicht verfehlen.
Sage schon mal im Vorraus danke.

Gruß Micha

• Umbau der Fensterheber Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Möchtest Du eigentlich in rot oder blau umlöten? Conrad gibt die von mir verwendeten blauen LED mit 7-14 mcd Leuchtstärke an. Das sie dennoch etwas heller als die serienmäßig rot illuminierten Schalter wirken liegt an der Wellenlänge der Farbe. Das Stück schlägt da mit 2,02 EUR zu Buche.
Wenn die Gute mit "sehr hellen" LED gar >superhelle< meint (die haben meist ein transparentes Gehäuse) dann kannst Du damit nämlich locker den Dachhimmel beleuchten :eek:
Wenn Du blau machen willst :D empfehle ich Dir die oben gepostete Nummer. Eine äquvivalente rote LED habe ich bei Conrad jetzt spontan nicht ausfindig machen können. Das heißt nicht, das es dort nichts ensprechendes gibt. Ich habe lediglich nach den ungefähr gleichen technischen Daten geschaut. Als Schalterbeleuchtung sollte sie ja wirklich nicht zu hell sein. Sonst erkennst das Symbol ja nicht mehr 8)

FrescoTDI

• Umbau der Fensterheber Beitrag #7

steini68

Punkte Reaktionen
0
Ja, auf jeden Fall rot, finde das es genial aussieht.
Ich muß dann nur noch mein Tacho umlöten lassen.
Ich hoffe, das ich da bis zum Urlaub jemanden finde, da ich von Elektrik keine Ahnung habe und erst recht nicht löten kann, bin ich auf Hilfe angewiesen. Das Tacho soll natürlich W8 oder R32 Optik bekommen,
da habe ich schon was gefunden ( KTec ) bietet da die nötigen Tachofolien an.

Thema:

Umbau der Fensterheber

Umbau der Fensterheber - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Heckklappen umbau 3b auf 3BG Variant: so habe ich es jetzt angeklemmt bin mir aber nicht sicher ob es so passt: Taster: braun/rot auf relais 85 braun auf Masse ZV Motor...
Schiebedachproblem (Poti) nach Umbau Innenleuchte: Hallo, in der Suche habe ich leider nichts Passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedachpoti. Beim Wechsel der Innenleuchte...
Ist die Förderpumpe ein Verschleißteil?: Hallo alle zusammen, mein Passat, bessergesagt die FÖrderpumpe aus meinem Passat (3C - BJ: 10/05) hat gestern seinen Geist aufgegeben! Gerade...
Oben Unten