Umbau beendet...

Diskutiere Umbau beendet... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wo sind eigentlich die Bilder vom fetten Motor und der " Sportbremse " ? P.S : Ich glaube wenn Du an der Ampel neben mir stehen würdest, täte ich...
  • Umbau beendet... Beitrag #41

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wo sind eigentlich die Bilder vom fetten Motor und der " Sportbremse " ?

P.S : Ich glaube wenn Du an der Ampel neben mir stehen würdest, täte ich bei Grün glatt vergessen Gas zu geben ...... weil ich mich vor lauter lachen nicht mehr einkriegen würde !!

Sorry.... aber Du wolltest ja unsere Meinung hören..... !

• Umbau beendet... Beitrag #42

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Komisch komisch :?
Aber musst du ja wissen...

MFG

• Umbau beendet... Beitrag #43
Jungspund

Jungspund

Punkte Reaktionen
0
Moin moin

Mich würden die Bilder aber auch interessieren :razz:

Kommt da noch wat ??? :twisted:

Gruss Tobi

• Umbau beendet... Beitrag #44
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Dat Ding sieht aus wie eine JAPANER :lol: !!!

• Umbau beendet... Beitrag #45

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Ok manche Antworten sind ja schon heftig aber
thx.jpg

Motor Bilder folgen.

• Umbau beendet... Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Mich würden mal daten zu deinem Auto interessieren.

Motor
Getriebe
Fahrwerk
Bremsen

• Umbau beendet... Beitrag #47

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich kann Dir nur sagen was alles am Motor gemacht wurde:

-B&B Spezialturbolader mit geändertem Abgaskrümmer
-Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
-Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
-geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
-Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
-Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
-B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck

>>B&B Passat 1.9 TDI PD ca.155 kW

>>Drehmoment ca.410 Nm bei 2.200 U/min

Getriebe ist noch original 5Gang Tiptronic
Fahrwerk ist ein voll einstellbares Stufe 3 Gewindefahrwerk von KW
Bremsen sind alle Schläuche durch Stahlflexleitungen ersetzt worden dazu kommen gelochte Bremscheiben und Sportbremsbeläge.

• Umbau beendet... Beitrag #48
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Öhm, sorry?

Wieviel PS hat ein kW?

Ich hab mal 1,36 gelernt... Und demnach wären die "fast 300PS" so um die 210...

Und naja, das erinnert mich irgendwie an den voll verspoilerten 60PS-Ascona von nem Kumpel früher...
(nur hat der bei den PS nicht maßlos übertrieben)

Grüßle

bb

• Umbau beendet... Beitrag #49

flashtu

Punkte Reaktionen
0
+40% Leistung durch das WAES per Knopfdruck...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

• Umbau beendet... Beitrag #50
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Na gut, also für mich sind das dann 210PS.

Auf Knopfdruck für wenige sekunden 300PS ist für mich eine Mogelpackung und ne illegale noch dazu.
Du solltest neben den Rollstuhl aufkleber noch en Gefahrengut drankleben.

Was hast du denn jetzt für bremsscheiben? 312mm vom V6?

• Umbau beendet... Beitrag #51

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie 312 mm sieht mir das nicht aus.. :eek:

• Umbau beendet... Beitrag #52

flashtu

Punkte Reaktionen
0
@eMKay: Da Du anscheinen keine Ahnung von einem WAES (und den meisten anderen) zu haben scheinst, kannst Du ja auch nicht wissen das es legal ist!! Da kein brennbares Gas wie bei einem NOS eingesprizt wird.

Ansonsten schreibe ich es gerne nocheinmal, die Bremsanlage ist original bis auf die gelochten Bremsscheiben, die Sportbremsbeläge und die Stahlflexleitungen.

Hier sind die Fotos vom Motor, ich habe sie extra nur verlinkt damit die Leute hier nicht jammern, wenn auf ihren 12zoll Bildschirmen die Fotos nicht draufpassen.
Die jenigen die Ahnung von der Materie haben werde die Modifizierungen erkennen.

http://home.arcor.de/flashtu/IMG_0012.JPG
http://home.arcor.de/flashtu/IMG_0011.JPG
http://home.arcor.de/flashtu/IMG_0009.JPG
http://home.arcor.de/flashtu/IMG_0007.JPG
http://home.arcor.de/flashtu/IMG_0008.JPG

PS.: Natürlich ist die Optik geschmackssache, aber mit "nur" getönten Scheiben (was die meisten im Forum schon für hardcore tuning halten) gewinnt man numal keine Preise auf den Tuning treffen.
Sorry aber kommt es nur mir so vor, oder sagen nur die negatives über den Wagen die selber noch nix an ihrem Wagen zu stande gebracht haben?!

• Umbau beendet... Beitrag #53
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ich find's schade, in welchem Ton hier gesprochen wird.
Wie ich schon sagte, es ist nicht ganz mein Geschmack, aber dein Passat soll ja auch nicht mir sondern Dir gefallen. Einige scheinen das ganze aber anders zu sehen. Das hinter "Du wolltest es ja wissen" zu verstecken, find ich nicht besonders toll.
Andererseits darfst Du Dich bei einem so gewagten Design nicht wundern, dass die Resonanz nicht nur positiv ausfällt.

Also beruhigt Euch doch alle ein wenig und entschärft den Ton.

Hab noch ne Frage zum WAES:
Bringt das sofort (ab Knopfdruck) spürbar! mehr Leistung? Wie zum Beispiel bei NOS? Und wenn das eingeschaltet ist, wie funktioniert das dann?
Sprüht der dann dauerhaft die WA Mischung auf den IC? Oder elektronisch geregelt nur alle paar Sekunden so'n Sprühnebel?
Kann man da einen "Verbrauch" in L/km angeben?

Gruß,
Torben

• Umbau beendet... Beitrag #55

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
die optik - naja, ist halt geschmacksache. wenn an der front die gitter alle schwarz wären, würde es nach meinem geschmack besser aussehen.

nun zum motortuning
ein dicker luftfilter, ein sauberer turbo und ein paar kabel mit einer box machen doch keine 155kw, oder?

• Umbau beendet... Beitrag #56

flashtu

Punkte Reaktionen
0
@Rossfelde: Tja mehr sieht man aber von aussen nicht da VW ja alles und jedes in Plastik verpackt...
Und viel sieht man eh nicht weil Turbolader, Luftfilter und ölkühler das einzige sichtbare sind...

• Umbau beendet... Beitrag #57
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Abgesehen davon das mir neu ist das WAES Systeme permanente 40% Mehrleistung bringen (realistische Werte sind meines Wissens nach 20-30%) finde ich es gut wenn man mal etwas mehr - und auch anderes - Tuning am Motor realisiert.

Aber: selbst mit "nurt" ~ 200kw (ca 270PS) wäre es mir mehr als Unwohl mit der Serien 288mm Bremsanlage rumzufahren. Gelochte Scheiben verbessern die Bremsleistung nur minimal, Stahlflex sorgt auch nicht für dramatisch mehr Bremsleistung. Eine Solche Leistung mit einer deutlich unterdimensionierten Bremse zu fahren finde ich unverantwortlich.

Hast du mal ein Protokoll von einem Leistungsmessstand wo man den Unterschied zwischen WAES an/aus sehen kann, fände ich schonmal interessant zu sehen was realistisch drin ist. Wäre sicherlich auch eine Option für meinen Hobel (nachdem die anderen Umbauten durch sind). Und was kostet das WAES System (mit/ohne Einbau).

Gruß,
Morton

• Umbau beendet... Beitrag #58

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
schon traurig der ton hier. Mir gefallen dei aufkleber und gitter jeztt net so dolle ist aber ok und jedem das seine ;)

• Umbau beendet... Beitrag #59

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Ich find´s auch wirklich schade, dass es hier in diesem Forum Leute gibt, die so verbal entgleisen. Wenn man etwas "scheiße" findet wie manch einer hier geschrieben hat, dann reicht es doch, wenn man sagt, dass es einem nicht gefällt. :flop: Bei solchen Reaktionen brauch man sich dann nicht wundern, wenn es sich manch einer zweimal überlegt, ob er hier Bilder veröffentlicht. Bleibt doch einfach sachlich. :?

Nun zu meiner Meinung...

Auch mir gefällt die Chromfolie nicht, vielleicht liegt es einfach am Design. Möglicherweise würde es mit einer Art NFSU (PC Game - für die die es nicht wissen) Vinyl besser ausschauen.

Und umlackieren würd ich den Wagen, auf gar keinen Fall - schon gar nicht in gelb - is ja nun voll out. :D

Thema:

Umbau beendet...

Umbau beendet... - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3bg umbau auf 3,3TDI V8 möglich???: Hat da jemand eine Meinung oder gar eine Antwort drauf? Grüße!
Bezug Fahrersitz B7 Variant eingerissen: Hallo, dies ist mein erster Eintrag hier und ich übe noch :) Bitte also um Nachsicht bei ungenauen Fragen. Ich fahre einen Passat B7, Bj 2012...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Oben Unten