Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe

Diskutiere Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ja bekanntlich immernoch ein kleines Motorproblem. Ich kann jetzt ein komplettes Auto in Teilen bekommen, allerdings ist das 1...
  • Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #1
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja bekanntlich immernoch ein kleines Motorproblem.

Ich kann jetzt ein komplettes Auto in Teilen bekommen, allerdings ist das 1. ein 4 Motion und 2. ein Automatik.

Nun meine Frage bekomme ich einen Motor (amerikanische Version MKB AWM) mit Automatikgetriebe in meine Passat Variant Bj. 98 ohne Automatik zum Laufen?

Und besteht die Möglichkeit auf 4 Motion umzurüsten?? Ich denke eher nicht - oder?

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß
Benjamin

• Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein Umbau auf 4motion geht überhaupt nicht

was ist eigentlich AWM für ein Motor ?

• Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #3
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
1,8T mit 170PS aus Amiland.

Das mit dem 4Motion habe ich mir schon gedacht. Somit hat sich das erstmal erledigt, da alle Fahrzeuge 4Motion sind. :(

Gruß
Benjamin

• Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht passt ja dein Getriebe an diesen Motor

• Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Vielleicht passt der Motor an mein Getriebe?
Was hast du bezahlt für die Teile?

• Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also ganz vereinfacht ausgedrückt, wenn du einen "Automatikmotor" seine Automatik wegnimmst wird er nicht mehr laufen. Denn das MSTG und das Automatiksteuergerät kommunizieren ständig miteinander. Es würde also bedeuten dass du für diesen exotischen Motor auch noch ein Steuergerät vom Schalter brauchst. Das wird in der USA Version nicht leicht zum auftreiben sein. Oder du findest jemanden der das bestehende MSTG umcodiert oder umlernt. Noch dazu hast du dann einen Motor drinnen der in der EU nicht zugelassen ist, kann sein das TÜV und Co Schwierigkeiten machen (Abgastest etc.) Ich mein möglich ist alles, aber das stinkt gewaltig nach Schwierigkeiten. Meine Meinung: Lass es bleiben Gopaman!

Thema:

Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe

Umbau: Automatikgetriebe und Allrad bräuchte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
W8 Sitze hinten vom Vari passen nicht !!!! HILFE !!!!: Ich brauche mal dringend eure Hilfe!! Als erstes fahre ich einen Variant BJ.99 mit 115 PS PD AJM MOTOR genau der selbe den MARC auch fährt. Habe...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten