Umbau auf 3BG Front mit Xenon

Diskutiere Umbau auf 3BG Front mit Xenon im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich will eventl. meinen Passat 3B (mit Xenon) auf die Front des 3BG umbauen. Dort sollen natürlich auch wieder Xenon-Scheinw. rein...
  • Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #1

CarstenTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will eventl. meinen Passat 3B (mit Xenon) auf die Front des 3BG umbauen. Dort sollen natürlich auch wieder Xenon-Scheinw. rein. Kann mir jemand sagen ob man die Sensoren für die autom.LWR vom 3B weiterverwenden kann oder verlangen die 3BG Xenon-Scheinw. andere. Könnte man die Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage weiterverwenden?

Danke für Eure Antworten

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Sensoren sind gleich geblieben, aber das Steuergerät muss getauscht werden weil die Stellmotoren im SW auch neu sind wegen der dynamischen Regulierung, das Steuergerät für 3BG ist 4Z7 907 357 - 153,70 Euro
und es kann sein, das das neue Steuergerät noch etwas anders verkabelt ist, das kann ich Dir aber nicht sagen, die Hubzylinder sind auch neu 3B0 955 978 E - 57,30 Euro/Stk.

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #3

CarstenTDI

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Sitzt das Steuergerät für die Sensoren mit am Scheinwerfer oder sitzt das irgendwo extra?

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also beim 3BG ist das Steuergerät für die LWR im Heck hinter der linken Laderaumverkleidung untergebracht.

Many Greetz

Baumi

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim 3B auch

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #6

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@CarstenTDI

Frag am besten mal v6Motion, der hat den Umbau auf W8-Xenon's gemacht und kann dir das alles erklären.

Da hast du dir aber etwas vorgenommen, denn der Umbau auf "Xenon-3BG-Fornt" ist der schwierigste, denn du musst ganz schön was an den Trägern wegschneiden, außerdem musst du den Wasserbehälter etc. anpassen...

Schau einfach mal auf passatonline. Ich denke da erklärt sich alles. Schau dir bei der Gelegenheit auch gerademal die Teileliste an. Wenn du ein neues Steuergerät benötigen solltest, ist es dort auf jeden Fall aufgeführt.

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #7

CarstenTDI

Punkte Reaktionen
0
Da ich nun schon Xenon habe, will ich natürlich nicht auf normale Scheinwerfer zurück rüsten. Mal schauen wo man so ein Steuergerät günstig herbekommt. Man könnte natürlich auch versuchen die Technik (Stellmotoren) aus dem 3B Scheinwerfer in den des 3BG zu verpflanzen um so das alte Steuergerät weiter nutzen zu können. Aber sicherlich hat VW da auch wieder einiges geändert. Na mal schauen wie man es am besten hinkriegt. Erstmal alle benötigten Teile kaufen und dann gehts los...

Nochmals Danke für die Hinweise und Infos!

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #8

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@CarstenTDI

wie RS 3BG schon geschrieben hat - schau mal auf meiner Seite die Teileliste an.
Du brauchst auf jeden Fall das neue Steuergerät. Sonst wird das nix mit dynamischer LWR. Du bekommst die Teile sehr günstig und mit Forumsrabatt bei http://www.r-a-r.de. Wende Dich an den Herrn Kirsten Riedel.

viel Erfolg beim Umbau.

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #9

dow

Punkte Reaktionen
0
hallo,

stehe auch kurz vorm Umbau, habe aktuell 3B mit Xenon.

Dabei würde ich evtl. gleich noch ein paar andere Dinge mit beheben,
und zwar hat man unten, von vorne gesehen links irgendeinen Kühler, zu was gehört das Teil?, In der freien Werkstatt wusste man es nicht auf Anhieb.
(Der ist bei mir sehr stark deformiert - gefrorener Dreckhaufen lässt grüßen)

Kann ich die Seitenblinkerlöcher gleich mit weg machen lassen oder sind die Vorschrift (muss eh lackieren und irgendwann kommen 2004er Spiegel mit Blinker)?

Wäre es möglich erstmal ohne hinterher wieder groß umzubauen normale 3BG-Scheinwerfer einzusetzen, da ich irgendwie zur Zeit nicht an W8 Bi-Xenon ran komme.

Gibt es ausser dem Scheinwerfergehäuse und der Linse (innen dunkler) noch weiter Unterschiede zwischen normalem 3BG-Xenon und W8-Bi-Xenon?, bei RAR würde man meine alten ohne Kosten in aktuelle Xenons tauschen, nur will ich zum Umbau auf W8 Bi-Xenon nicht alles wieder umbauen müssen.

Viele Fragen...

dow

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #10
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du musst so weit ich weiß bei dem Umbau auf BG Xenon´s ein Teil der Verstrebungen hinter dem Scheinwerfer wegflexen. Ich weiß nicht ob und wie gut das noch geht, wenn Du sämtliche Blechteile montiert hast.

mfg Benjamin

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #11

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@dow

also das Teil was aussieht wie ein Kühler ist ein Kühler und zwar ein Ladeluftkühler.

Wenn Du später auf Bi-Xenon umrüsten willst, mußt Du die Kotflügel wieder abnehmen. Ich würde das gleich alles passig machen - ist der geringere Aufwand.

Die Seitenblinkerlöcher würde ich nur zumachen, wenn Du Spiegelblinker hast. Ohne den Blinker in der Seite und ohne Spiegelblinker sieht man bei Dir dann nicht ob Du blinks- von der Seite gesehen ist auch zur eigenen Sicherheit besser, wenn man das sieht.

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #12

dow

Punkte Reaktionen
0
na dann werde ich es dann für das W8 Xenon fertig machen.

@v6motion

das grill von mattig oder bekommt man es hin die chromleisten aussen schön rund zu kleben?

Über den eigentlichen Sinn der Blinker hatte ich noch gar nicht nachgedacht :oops: , mhm, irgendwie ärgerlich.

dow

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #13

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@dow

wenn damit gemeint war, was für einen Grill ich drin habe.?1?

Das ist ein FK-Grill in schwarz mit aufgeklebten Chromleisten
facelift61_m.JPG

• Umbau auf 3BG Front mit Xenon Beitrag #14

dow

Punkte Reaktionen
0
:yau:

habe gerade w8 xenons zugesagt bekommen :D .

Damit hat sich das mit dem teilweisen Umbau erstmal erledigt, trotzdem Danke.

Gehts doch gleich richtig :top: .

Werde eine Menge Fotos machen,
wird ein Front-Umbau mit NSW, SML, mit Einbau neue Frontscheibe mit Heizdrähten, aut. ablendender Innenspiegel US W8, W8 Innenleuchte, evtl. Solardach, MFL, Heckstoßstange 3BG.

dow

Thema:

Umbau auf 3BG Front mit Xenon

Umbau auf 3BG Front mit Xenon - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Oben Unten