Umbau anklappbare Spiegel.....

Diskutiere Umbau anklappbare Spiegel..... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das mit den spiegeln ist völlig klar das man erst welche verbauen muß um dann weiter zu denken. meine frage war eher so gestellt ob das die lösung...
  • Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #61
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
das mit den spiegeln ist völlig klar das man erst welche verbauen muß um dann weiter zu denken.
meine frage war eher so gestellt ob das die lösung ist ohne irgendwelche relais von audi oder ähnliches zu verbauen.
hab auch danach gesucht ob das schon mal angesprochen wurde aber leider nix gefunden.

Ich hab mir das wie folgt vorgestellt
Montageblech samt aller kabel und Motor/ steuergerät raus und Montageblech von einem der diese Funktion schon ab werk drinne hat einbauen alles anschließen fertig .
Schalter + Spiegel sind schon verbaut

Geht das??

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #62
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
6
hallo
das ist natürlich die bessere lösung wenn man alles hat von einem der diese funktion hatte (türsteuergeräte,spiegel kabelbaum)
aber du brauchst noch das komfortsteuergerät aus diesem auto :wink: damit es perfeckt wird

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #63
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
Schade ich dachte damit hab ich es wozu brauch ich denn das ksg was ist da anders als bei meinem? ich dachte das die steuergeräte am fensterhebermotor das machen!

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #64
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für die Anklappfunktion reicht der Tausch der Türsteuergräte, anders sieht es aus wenn man die Bordsteinautomatik und die Memoryfunktion (Sitze)+Spiegel) haben will

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #65
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
6
hallo
nagut zum anklappen reichen die TSG
aber ich gehe von mir aus wenn dann auch schon richtig umbauen :)

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #66

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
hi,ich will mein passat auch mit dem spiegel nachrüsten und hab mal dazu ein paar fragen unszwar haben die spiegel doch beim auf bzw. zuklappen doch endschalter oder???hat auch einer eine pinbelegung vom spiegelstecker und ist dies das gleiche wie orginal???mfg

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #67
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
6
hallo
die spiegel haben einen schalter daran erkennen die steuergeräte ob der spiegel mechanisch angeklappt wurden
einen endschalter in diesem sinne gibt es nicht das machen die steuergeräte

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #68

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
achso nur ein schalter also müsste ich was zusammen bastel das die bei zu bzw. aufklappen abschalten und wie sieht es mit der pinbelegung hat dies keiner???damit ich weiss was fürs auf-zuklapppen und für die blinker ist.mfg

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #70

wolve

Punkte Reaktionen
0
... bzw. bevor du versuchst das "Klappen per Audi-Relais" neu zu erfinden, schaust du einfach mal hier nach ;)

Wenn du zudem die Nutzung/Einbindung des Verstellschalters wünscht, kannst du dich weiter hier einlesen.

Greetz,
Klaus

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #71

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
ja und was für ein verstellschalter kann man da nehmen wenn der orginale nicht geht????

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #72

wolve

Punkte Reaktionen
0
zfkesim schrieb:
ja und was für ein verstellschalter kann man da nehmen wenn der orginale nicht geht????

Äehm....
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Unter dem 2ten Link wird doch genau beschrieben, wie der ORIGINALE VERSTELLSCHALTER (bzw. dessen Platine) anzupassen ist, um ihn für die audimatischen Spiegelklappung nutzen zu können!!!

Bisher ist mir nur der Verstellschalter des Polo bekannt, bei dem die Platine bezüglich der Klappung nicht verändert werden muss.
Der Haken hierbei: Die restliche Platine passt evtl. elektrisch nicht zum Passat.

Greetz,
Klaus

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #73

dangeilo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir nun auch einen schönen Satz gekauft mit Anklappfunktion aber bei mir ist auch schon das Problem das die Stecker nicht passen. Denn von meinen Wagen kommt einer mit doppel reihe und die Spiegel haben nur eine Reihe stecker.
Nun wollte ich alles umrüsten und umpohlen aber weiß nicht welche Farben der Kabel was sind. Denn auch die Farben der Kabel sind unterschiedlich leider sonst währe es ja ne ziemlich einfache sache gewesen ;-))
Aber das ist es mal wieder nicht wie immer mit der Elektronik im Auto.

Genauso würde mir es helfen noch mal einen Tip zu bekommen wie ich auch die Anklappfunktion hin bekomme!??!

Hoffe auf Hilfreiche beiträge!!!!

Mfg

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #74

Gast7762

Einreihig, aber mit elektrischer Anklappfunktion? Wieviel Pole hat denn der Stecker am Spiegel? Mach da mal bitte nen Foto von... Und mehr Infos zu Deinem Fahrzeug... Baujahr usw.

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #75
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
6
hi und welche spiegel
mit oder ohne blinker von vw oder zubehör

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #76

till

Hallo!

Kann man eigentlich die Anklappfunktion aus Golf 5 Spiegeln umbauen?
Passt der Motor etc alles auch auf den Passatfuß des Spiegelblinkers?

Gruß,
Till

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #77
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, du musst den Spiegelfuss vom Passat oder Superb haben

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #78

till

Okay, danke für die fixe Antwort Marc!

:)

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #79
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe hier kann mir einer auf die schnelle helfen.

Hab vor einiger Zeit in meinem 3b anklappbare Spiegel nachgerüstet, komplett inklusive TSG. Funktioniert auch alles soweit. Jetzt möchte ich allerdings dass die Spiegel auch per FFB an und ab klappen. Steht ja hier schon beschrieben wie es funktioniert, ist mir ja auch klar.
Nur wollte ich vorsichtshalber ein paar Dioden einbauen damit das TSG nicht beschädigt wird wenn das Relais die Spiegel an klappt. Funktioniert aber leider nicht. Nun zu meiner Frage, was kann passieren wenn ich die Dioden einfach weg lasse? Dann gehen die Signale vom Relais ja ins TSG rein, kann mir halt nicht vorstellen dass das so gut ist.

Thema:

Umbau anklappbare Spiegel.....

Umbau anklappbare Spiegel..... - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten