Umbau anklappbare Spiegel.....

Diskutiere Umbau anklappbare Spiegel..... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); gibt es bei Audi auch, siehe hier http://www.meinpassat.de/forum/t19154.html
  • Umbau anklappbare Spiegel.....

Anzeige

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #22

andy293

Punkte Reaktionen
0
und wie geht das dann ? den der passat hat ja ein komfortsteuergerät

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #23

PassatV6Syncro

soooo ...
... das war es dann wohl!!! :sport:
Mit grossen Erstaunen musste ich ja feststellen dass diese Schaltung von Audi mit den angegebenen Teilen richtig montiert tatsächlich funktioniert. Staune staune. Warum VW nicht diese einfache Lösung genommen hat die wohl Audi besitzt. :nixweiss:
Naja soviel dazu. Ich habe nun alles eingebaut und Sicher(rung) gemacht. Nun stand ich vor dem Problem, wie bekomme ich es von Aussen, also innerhalb das Fahrzeugs, jedoch mit wiedermal kompletten Verkleidungen dran, zum klappen. :gruebel:
Die originalen Schalter von VW, also Scheibe und Joystick klappt nicht, da die in Kombination die Signale an das Steuergerät sendet, welches ich mir für € 240.- pro Seite nicht zugelegt habe. grins!!!
Ich hab mir dann einfach einen "Taster" bei Conrad bestellt. Hät ich mir sparen können, :steinigung: MENSCH - Ein Taster der tastet doch nur und schaltet nicht. Naja nur kleine unauffällige SCHALTER gibt es leider nicht bei Conrad.
Nun habe ich mich heute wieder vor entkleideter Tür gesetzt und gesucht. :idee: Ein Signal, welches bei Tür zu plus hat (Spiegel ab) und wenn Tür auf null ist also Masse führt (Spiegel ran) . Gesucht / Gefunden!!! Im Kabelstrang der quer über die Türgeht.
Es müsste also das braun/lila sein oder braun/grün. Jedenfals ein braunes in Kombination mit einer anderen Farbe (hab echt kein Bock die Verkleidung zum tausendsten mal abzubauen). Nun klappten die Spiegel an wenn ich die Tür öffne (mit der Fernbedienung natürlich) und klappen auf wenn ich die Türen verschloss. Dumm gelaufen!!! :stupid:
Nene, bin ja nicht blöd :licht: und so langsam kenne ich mein Auto. Habe einfach die Leitungen vom Relais (also Motor linkslauf/Motor rechtslauf) getauscht.
Und siehe da, jetzt klappen die Spiegel mit hilfe der Fernbedienung hin und her. Hab also mehr erreicht als ich wollte. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
:respekt:
Ab jetzt lauf ich nur Schulterklopfend durch die Welt!!!

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #24

Ho$hi

So, habe gerade mal überlegt das ich das ja auch mal so bauen könnte wie du PassatV6Syncro.

Das Relais liefert nur ein paar Sekunden Strom, oder ?
Sonst ist der Motor ja immer unter Saft !
Kannst Du nochmal bitte alle Teilenummern hier aufgeben und vielleicht auch Preise. Würde dann mal auch das Teil bauen - zumindest versuchen. Bin leider nicht so der Technik-Profi.
Danke...

Müsste aber nochmal genau wissen welches nun die beiden Leitungen sind, die ich anzapfen muss. Danke...

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #25
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Ho$hi

du brauchst nur die Spiegel und das Relais so wie ich hier gepostet hatte
http://www.meinpassat.de/forum/t19154.html

@PassatV6Syncro
das Signal welches Du genommen hast isz bestimmt vom Türschloß, richtig ?

das funktioniert aber nur dann solange das Türschloß auch funktioniert, nur dumm das die reihenweise sterben, so wie bei mir :(

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #26

andy293

Punkte Reaktionen
0
und gibts schon was neues von den speigeln ?

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #27
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mir stellt sich das Problem auch, dass ich ganz gerne anklappbare Spiegel anbauen würde, diese aber automatisch anklappen lassen will.
Davon bin ich jetzt schon wieder abgekommen, als ich gelesen habe, wie teuer die Realisierung werden würde!
Ich frage mich aber, warum ihr alle von Conrad Schalter/Taster kauft und die einbaut.
VW hat doch dieses schon in der Verstelleinheit der Außenspiegel.
Kostet um die 20€ der Schalter. Ist zwar etwas mehr, als die 5€ von Conrad, aber dafür isset original und "verschandelt" nichts...
Ich muss jetzt nurnoch die Spiegel kriegen, dann gehts los...

LG
Chris

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #28
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ganz einfach, weil der Orginalschalter nur zusammen mit dem Orginalsteuergerät die Spiegel anklappen kann

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #29
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hm...
Da wusste ich nicht.
Bei VW konnte mir auch keiner helfen.
Wieviele Steuergeräte brauche ich denn dann? 1 oder für jede Seite 1?
Was kostet das/die wohl?

LG

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #30

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst beide Fensterhebermotoren vorn neu. Kostet einer ca. 150€.

Desweiteren noch ein anderes Komfortsteuergerät für ca. 200€.

Alles in allem also ca. 500€.

Dann doch lieber den 5€ Schalter bei Conrad holen und eben so lange drücken bis die Spiegel an oder abgeklappt sind.

Es sei denn Du hast genug Geld über. :D

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #31
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Boah, das ist ja ganz schön happig.
Werde Montag mal bei VW nachfragen. Vielleicht komme ich mal wieder an nen fähigen Mitarbeiter.
Naja, sie müssen ja auch nicht neu sein die Motoren. Vielleicht finde ich beim VW-Verwerter was.
MfG
Chris

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #32
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand, ob es passt, wenn man die neuen Spiegelkappen vom 2004er an die Spiegelfüße der älteren Mj. baut.
Ober muss ich dann auch nen neuen Spiegelfuß haben??

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #33
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst alles neu, kein Teil vom alten Spiegel passt, aber das erkennt man auch selber wenn man sich die Teile mal anschaut :wink:

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #34
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hi Marc.
Ich habe ja noch kein Teil.
Muss ja alles erst besorgen.
Nur von Bildern und dener HP habe ich überhaupt etwas Ahnung wovon ich rede.. :wink:
Was kosten da die Füße wohl von??

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #35
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal ne Frage wegen der Außenspiegel mit Blinker.
Ich beobachte gerade nen Angebot, wo die Spiegel ohne Spiegelfüße angeboten werden.
Habe auf Marc's Homepage gelesen, dass die Spiegelfüße zwischen 66 und 158€ kosten.
Nun meine Frage.
Wenn die Spiegel eigentlich mit Anklappfunktion sind, kann ich dann auch die Spiegelfüße nehmen, die nicht anklappbar sind?
Ich kann auf die Anklappfunktion auch verzichten!
Oder sind die so unterschiedlich aufgebaut, dass ich dann nur die 158€ teuren nehmen kann, weil die anderen nicht passen.

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #36

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal ne Frage bzgl. der Anklappfunktion.

Das Mitglied PassatV6Syncro hat es ja geschafft, das seine Spiegel beim Zuschliessen Anklappen bzw. beim Aufschliessen Aufklappen.
Das hat er ja über ein Relais etc. gemacht.

Ich habe allerdings ab Werk diese Verstellung ist es da auch möglich diese Funktion einzubauen oder hat es schon mal jemand gemaht?

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #37
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das hat soweit ich weiß noch keiner gemacht

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #38

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
schade, wäre mal etwas was von nutzen wäre.

Immer den Schalter verschieben und warten bis die dran sind und dann erst den Schlüssel abziehen ist auf dauer :flop:

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #39

Oel

Punkte Reaktionen
0
@VWPASSATV6

Hallo,

ist vielleicht etwas extrem bei einem original, aber das Audi Relais kostet 40€ und schon klappen die Spiegel automatisch.

Eine andere Variante wäre evtl. mit einem stinknormalen, und natürlich modifizierten, Relais das Schaltsignal vom Spiegelversteller zu simulieren. Allerdings wären hier die Elektroniker zu befragen, da der Spiegelversteller afaik kein normaler Schaltkontakt ist.

• Umbau anklappbare Spiegel..... Beitrag #40

Sultan

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da ein Freak der sämtliche Spiegel umbaut, der kann sogar wie beim neuen 7er die spiegel hochklappen mit der passenden elektronik und mechanik. total geil beim passi solche hochgeklappten spiegel

Thema:

Umbau anklappbare Spiegel.....

Umbau anklappbare Spiegel..... - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten