Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ??????

Diskutiere Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, Wegen eines Auffahrunfalls überlege ich mir die Front meines 3B in die des 3BG umzubauen. Bei http://www.passatpage.de kann man den...
  • Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #1

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Wegen eines Auffahrunfalls überlege ich mir die Front meines 3B in die des 3BG umzubauen.

Bei http://www.passatpage.de kann man den Umbau ja auch bewundern, allerdings steht dort nicht viel über die ganzen Umbaumaßnahmen.
Ich habe schon mit mehreren Verwertern gesprochen. Bei keinem gibts eine klare Antwort.

Meine Hauptsorge besteht, daß irgendwas an den Trägern modifiziert werden muß also umgeschweißt. Ich habe mit einem Tuner gesprochen, der den Umbau gemacht hat und der rät mir ab, da am Rahmen rumgeschweißt werden muß.

Andere sagen das passt alles. Und auch bei Scholly auf der Seite steht nichts von schweißen etc.

Weiß irgendjemand mit Sicherheit, ob die 3BG Teile eines V6 TDi an meinen 3B V6 TDI passen?
Brauche ich auch den Schlossträger oder nur die äußeren Karosserieteile?

Und wenn etwas geändert werden muß, wie groß ist der Aufwand?
Es gibt nicht zufällig hier oben an der Ostseeküste jemanden, der das Projet mit mir angehen würde?

Danke Euch.

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Du brauchst auch den Schloßträger, da daran ja die anderen Scheinwerfer und die Haubenverriegelung sitzen muß. Ich glaube Scholly hat mal gesagt, das die Befestigung des Schloßträgers und der Kotflügel am schwierigsten war, da die Fornt des 3B ein bißchen zu kurz ist.

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
aber wie Scholly das dann gelöst hat oder wie das zu lösen ist, weiß nicht zufällig jemand. Ich bin echt schwer hin und hergerissen ob ich diesen Umbau angehen soll.

Ist das alles ohne schweißen möglich? Kennt nicht irgendwer irgendwen der das mal angegangen ist oder kennt jemanden mit dem man mal darüber sprechen kann - vielleicht nen fähigen Freundlichen oder nen Verwerter.

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frag doch Scholly mal selber, er ist ja nicht aus der Welt!

Gruß Lutschi

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #5

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
  • Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #6

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
ich hab Scholly schon ein paar mails geschickt, nur leider kam keine Antwort zurück.

Auf http://www.passatpage.de war ich schon, aber da finde ich leider keine Antworten, da er nur Bilder und die Teileliste reingestellt hat.

Hat jemand guten Kontakt zu Scholly? Würde ihn gerne mal befragen - dauert auch nicht lange.

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #7

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all

hab nen Tuningladen in der Nähe gefunden, der mit mir den Umbau machen würde.
Jetzt wäre nur noch eine Frage im Vorfeld der Teileorganisation zu klären:

Muß ich auch den Schlossträger wechseln oder tut es der alte vom 3B
In Schollys Teileliste war er nicht mit drin.

Beim 3BG V6 gibt es zwei. Einen von 01-02 und einen von 03-04
3B0 805 594 AA vom 3B V6-TDI
3B0 805 594 BA vom 3BG V6-TDI ab 01
3B0 805 594 BN vom 3BG V6-TDI ab 03

welcher ist wohl eher passig, falls das Teil auch neu her muß.

Danke für Eure Mühe

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hey, Scholly gibt es ja doch noch.

Dachte schon, der Scholly wäre verschollen :sleeping:

• Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Scholly:
Schön zu lesen. Ich dachte schon, Dir gefällt es bei uns nicht mehr, weil Du direkt nach der Forumsumstellung verschwunden bist. Gratulation zur Entscheidung mit dem Betriebswirt! :top:

Thema:

Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ??????

Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ?????? - Ähnliche Themen

Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
fragen zu UMBAU 3b auf 3bg Front komplett?: hi, hat einer erfahrung im umbau auf 3bg front ? das alle teile getauscht werden müssen is klar ,wo liegen die wirklichen probleme..?d.h...
3BG-Front am 3B - bitte schnelle Hilfe: Hallo Leute. Sorry, dass ich einen neuen Thread öffne, aber ich habe noch nicht die Infos gefunden, die ich brauche. Habe evtl. vor meinen 3B...
Oben Unten