Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad

Diskutiere Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! da mein altes 3 speichen lenkrad schon sehr mitgenommen aussah hab ich mir hier im forum ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes besorgt...
  • Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hallo! da mein altes 3 speichen lenkrad schon sehr mitgenommen aussah hab ich mir hier im forum ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes besorgt.
jetzt meine fragen...

wie wird dieses umgebaut - was muss ich beachten - gibts dazu eine anleitung - "neues" lenkrad wurde ohne airbag geliefert, da dies kein problem sei, den alten umzubauen???

danke für eure wertvolle mithilfe....

sascha

• Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch keines.

Du benötigst einen flachen Schraubendreher,und einen Innenvielzahn mit der Größe 12.

1. Batterie abklemmen.

2. Lenkrad verdrehen,1/4 Umdrehung nach rechts oder links.

3. Jetzt findest du hinten am LR ein Loch,indem die erste befestigung des Airbags ist. Den Schraubendreher reinstecken und mit Gefühl die Haltefeder wegdrücken. Dann springt der Airbag auf der Seite heraus.

Das ganze machst du jetzt noch auf der anderen Seite und du hast den Airbag ab.

Jetzt einfach abstecken und beiseite legen,aber mit dem VW Emblem nach oben.

4. Mit dem Innenvielzahn die Grosse Schraube rausdrehen, Das Kabel für die Hupe abstecken ,und das LR ist ab.

Einbau natürlich umgekehrt.

Vor dem Batteriewiederanklemmen noch die Zündung aufdrehen damit falls der Airbag auslöst du dich nicht im Wagen befindest.(Wird aber eher nicht passieren).

Und schon ists drinnen.

PS:Qualität in Ordnung?

• Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
das markieren der lenkradstellung nicht vergessen!!!
gruß tom

• Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad Beitrag #4

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hey mailman (christian)!

qualität ist in ordnung (preis/leistungsverhältnis ist ok)

danke nochmals hab es heute per post bekommen.
alles wie vereinbart.
ich werd dann heute mal zu meiner haus und hof werkstätte fahren (freie werkstätte) und dort das lenkrad einbauen lassen...

sollte dank deiner beschreibung ja perfekt funktionieren und alles klar gehen...

vielen lieben dank nochmal - wenn ich dir mal helfen kann mach ich es auch!
danke

Thema:

Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad

Umbau 3 Speichen Lenkrad auf neues 3 speichen lenkrad - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten