Übergroße Radkappen wie geht das?

Diskutiere Übergroße Radkappen wie geht das? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich frage mich nun schon eine weile wie die Leute das machen. Und zwar wie bekomme ich auf meine kleinen Felgen solche großen Radkappen so...
  • Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #1

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich frage mich nun schon eine weile wie die Leute das machen. Und zwar wie bekomme ich auf meine kleinen Felgen solche großen Radkappen so das es zb aussieht als ob ich größere Felgen hätte so wie hier bei dem Polo. http://img112.exs.cx/img112/1536/DSCF0069.jpg

Kann mir vllt jemand ne Auskunft dazugeben oder sagen wo man soclhe Kappen kaufen kann.
Gruß Danny

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #2

dA_toNi

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen der Polo hat einfach so grosse felgen. Finde das sieht sehr danach aus.

Und wüsste nicht wie das mit Handelsüblichen radkappen gehen sollte was du dir vorstellst.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #3

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Also meinst du eher Selfmade. Mhh naja mal sehen was andere noch so posten.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich die Aufstandsflächen ansieht, schaut das schon aus, als ob die Blende teilweise über den Gummi geht.
Ich tippe auch auf Bastelarbeit.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #6

dA_toNi

Punkte Reaktionen
0
Na was es nicht alles gibt :)

Würde es aber denke ich selbst nich ausprobieren, kann auf dauer nich gut fürn Reifen sein wenn die Kappe ständig daran scheuert... aber hab auch zum glück Alus xD

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #7

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke für die Auskünfte. Weiß jemand zufällig ob es überhaupt 18zoll Radkappen gibt??

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #8
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Stell dir mal lieber die Frage,obs überhaupt zugelassen ist ;)

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #9

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ach das is mir Wurst ob zugelassen oder nich Hauptsache es sieht gut aus. Und wenn man es ordentlich macht bekommt es auch keiner mit denke ich mal.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich wäre da etwas vorsichtiger.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #11

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na zur not lasse ich es eintragen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #12
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Das trägt doch kein Schwein ein...

Das schleift an der Reifenflanke, und ist somit großer Mist.

Im Winter sieht das Auto nun mal meist nicht so schick aus wie mit den Sommeralus.

Mein Tip: schwarze Stahlfelgen und gut is...

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #13
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
@ Bloodygood :top: Yeah so is es im Winter schwarze felgen und gut is.Meiner sieht mit sehr sehr tiefen tiefgang und Schwarze stahlfelgen richtig böse aus Puhhhh :twisted: .

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #14
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Haukejunior schrieb:
Ja na zur not lasse ich es eintragen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Kauf dir ´n paar Alus und gut is´

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #15

woife

Punkte Reaktionen
0
Ja, richtig,
die Dinger sind ja auch heute nicht mehr so teuer, und hat auch noch einen Vorteil: Das wechseln auf Winterräder fällt nicht mehr so schwer!!!

Und Felge anbohren wie oben geschreiben wird ?????

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #16
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
woife schrieb:
Ja, richtig,
die Dinger sind ja auch heute nicht mehr so teuer, und hat auch noch einen Vorteil: Das wechseln auf Winterräder fällt nicht mehr so schwer!!!

Und Felge anbohren wie oben geschreiben wird ?????
Stimmt, aber 18" oder 19" Winterreifen??? :?

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #17

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na meine Felge würde ich nich anbohren wenn dann nur die Radkappen verändern. Ja Alus würde ich mi auch lieber kaufen aber als Student is man froh wenn man sich die 19er Alus für den Sommer zsamm gespart hatte und die fahren kann. Deswegen für den Winter ne günstige Alternative. Und da fand ich das mit den Radkappen am besten. Naja mal sehen vllt bekomme ich ja auch günstige Mooncaps und mache die nur schwarz Matt kommt bestimmt auch gut.
Gruß Danny

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das mit den übergroßen Radkappen ist doch wohl allerunterste Schublade.

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #19

woife

Punkte Reaktionen
0
@Ossimaster

Es müssen ja nicht gleich 18 oder 19" sein, z.B. die originale
VW Speedline in 16" ist doch gar nicht so schlecht.

Gruß
Wolfgang

• Übergroße Radkappen wie geht das? Beitrag #20
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

225/40/18 Winterreifen sind doch kein Problem. Größer würde ich sie sowieso nicht fahren, denn wenn mal wieder angetauter und erneut gefrorener Schnee auf der Straße liegt, rumpelts auch so schon genug im Auto.
Aber für die, die es brauchen, gibts auch 19er Winterreifen. Kosten dann eben auch paar Mark fuffzich.

Grüsse
Matthias

Thema:

Übergroße Radkappen wie geht das?

Übergroße Radkappen wie geht das? - Ähnliche Themen

17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Schmaler Aktiv Sub - eure Meinung: Hey Leute, am Dienstag bekomme ich ja meinen 3bg Variant... Nun bin ich schon Tagelang am schauen, wie ich am besten ohne großen Aufwand und...
Oben Unten