Überdruck am Ventildeckel ?

Diskutiere Überdruck am Ventildeckel ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Kollege verkauft sein Passi. War heute zufällig bei den Verhandlungen mit dabei. Der Käufer (aus dem nahen Ausland) schraubte den...
  • Überdruck am Ventildeckel ? Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kollege verkauft sein Passi. War heute zufällig bei den Verhandlungen mit dabei.
Der Käufer (aus dem nahen Ausland) schraubte den Ventildeckel runter und es war ein leichter Luftdruck zu spüren und etwas Öl an der Hand.
Diagnose Käufer- Kopfdichtung defekt.
Da ich kein Technikexperte bin und mein Bekannter sich jetzt Gedanken macht, frage an die Techniker, ist das normal ?
Gruß
stohr

• Überdruck am Ventildeckel ? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also meiner Ansicht nach ist es normal das dort ein leichter Überdruck herrscht. Dieser sollte jedoch über die Ventildeckelentlüftung entweichen können. Vielleicht ist da ein Ölabscheider im Schlauchsystem verschlammt?

• Überdruck am Ventildeckel ? Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Durchaus normal wenn da ein wenig Blow by rauskommt. Pulsationen sind logischerweise auch zu spüren.

Um Verdichtungsprobleme (wirkl. Probleme) herauszufinden kann man die Laufruheregelung ansehen. Ein Zylinder mit viel Druckverlust bekommt zum Ausgleich eine höhere Einspritzmenge - was aber auch an einer defekten Düse liegen kann, aber die sollte man hören....

Thema:

Überdruck am Ventildeckel ?

Überdruck am Ventildeckel ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Lautes Klackern bei unserem 3B5 (ADR) mit Kostenvoranschlag: Hi, zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle :-) Hab hier eine Weile mitgelesen, da ich einige Infos für unseren Passat benötigte, und ich habe...
Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten