"UDS-Schalter" was ist das?

Diskutiere "UDS-Schalter" was ist das? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, bei einem kumpel ist ein schalter in der kleinen ablage beim OBD-Stecker installiert, auf jeden fall kein original schalter, auf dem steht...
  • "UDS-Schalter" was ist das? Beitrag #1

freak82

hi,
bei einem kumpel ist ein schalter in der kleinen ablage beim OBD-Stecker installiert, auf jeden fall kein original schalter, auf dem steht groß "UDS" und ist mit einer gelben smd-led bestückt, die manschmal leuchtet manschmal nicht, konnte mir nicht erkären wann und warum. er hat einnokia-autotelefon im auto, hängts vielleicht damit zusammen?
hatte leider die web-cam nicht dabei :(

• "UDS-Schalter" was ist das?

Anzeige

• "UDS-Schalter" was ist das? Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
UDS = Unfall Daten Schreiber.

Irgendwo bei Ihm ist eine Blackbox eingebaut, die bei einem Unfall einige Dinge aufzeichnet.

Gruß
Enno

• "UDS-Schalter" was ist das? Beitrag #3
grisu

grisu

Punkte Reaktionen
0
UDS = Unfall Daten Schreiber

da kann man Enno nur zustimmen.....was anderes kann ich mir darunter auch nicht vorstellen.
Einfach mal nenn Freundlichen fragen wo sowas (Blackbox) sitzt und dann mal gucken ob da wirklich ein UDS vorhanden ist.

Oder verkleidung ab und Kabel verfolgen :D

Thema:

"UDS-Schalter" was ist das?

"UDS-Schalter" was ist das? - Ähnliche Themen

Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG: Hallo, 1) da bei mir immer noch die gelbe Abgaswarnleuchte leuchtet mit dem Hinweis "Lasterfassung Grenzwert unterschritten" und keiner den...
GALA per Taxischalter schalten?: Ich möchte das GALA- Signal des MFD’s per Schalter schalten (um dann auch den Video- AUX-Eingang bei Bedarf während der Fahrt nutzen zu können)...
Gelbe Kontroll LED für die Spiegelheizung: Der Umbau des Schalters hat folgenden Hintergrund: Da man beim ein- bzw. aussteigen leicht gegen den Schalter kommen kann, wodurch sich der Kopf...
Ambientebeleuchtung automatisch abblendbaren Sharanspiegel: Grund für den Einbau einer Ambientebeleuchtung Da es beim Sharan bzw. Audi Spiegel ohne Regensensor keine Beleuchtung im Spiegel gibt, hab ich...
Schaltknaufbeleuchtung: Da sich die Schaltknäufe der verschiedenen Modelle z.T. stark unterscheiden, kann dies hier nur eine Richtlinie zum eigenen Umbau sein und nur...
Oben Unten