Typenbezeichnung an Heckklappe

Diskutiere Typenbezeichnung an Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe eine Frage: ich möchte die Bezeichnung( Schriftzug) von dem Kofferraumdeckel entfernen. Klappt das vielleicht ohne den...
  • Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #1

Jason01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: ich möchte die Bezeichnung( Schriftzug) von dem Kofferraumdeckel entfernen. Klappt das vielleicht ohne den Lack zu beschädigen ohne sollte ich lieber die Finger davon weg lassen ?!
Vielleicht gibt es ja irgend einen Trick dabei ? :roll:

• Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #2

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach, klappt es am besten, wenn dus mit dem Fön ein bisschen anwärmst.
Und dann einfach mit ner dünnen Nylonschnur, oder noch besser mit Zahnseide dahinter fahren, und quasi absägen.

Den Restkleber müsstest ganz gut mit Waschbenzin runter bekommen denke ich. Das ist nicht zu aggressiv für den Lack.

Danach dann am besten mit Wachs oder Politur wieder versiegeln.

• Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #3

Jason01

Punkte Reaktionen
0
Das Fahrzeug ist aber schon 6 Jahre alt. Es könnte möglich sein obwohl der Lack noch sehr gut erhalten ist das der Lack schon ein wenig von der Sonne verblasst ist und man dann den Schriftzug nach der entfernung trotzdem erkennt,oder ??

• Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Habe meine auch nach 6 Jahren entfernt!

Konnte nur geringe Unterschiede feststellen und nach einigen Polieren sieht man(n) nichts mehr! :wink:

• Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das kann man ohne Probleme entfernen,dies wurde aber schon oft genug hier besprochen.

• Typenbezeichnung an Heckklappe Beitrag #6
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
hi das is ja der absolute renner ich glaub dazu brächten wir nen extra thead :D wo das behandelt wird so das nict alle nach fragen müssen

hab ja selber vor langem gefragt wie man den weg bekommt :oops:

Thema:

Typenbezeichnung an Heckklappe

Typenbezeichnung an Heckklappe - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Heckklappe B3 Variant in silbergrau ( hell) gesucht: Hallo , Ich bin neu hier und möchte fragen ob es hier auch möglich ist an Ersatzteile ranzukommen. Mir hat am Samstag jemand einen großen Schaden...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten