Twister Einbau

Diskutiere Twister Einbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin @ all Ich wollte mir den Twister kaufen und wollte wissen, was ich noch so alles brauche?? Und wie/wo habt ihr den Ansaugschlauch...
  • Twister Einbau Beitrag #1

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
Moin moin @ all

Ich wollte mir den Twister kaufen und wollte wissen,
was ich noch so alles brauche??
Und wie/wo habt ihr den Ansaugschlauch verbaut...

MFG Flo

• Twister Einbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hab´ den Twister bei meinem 1.8er (ohne T) verbaut. Zusätzlich habe ich noch ein Flacheisen (Alu), und ein paar Schrauben/Muttern und Kabelbinder sowie ein Stück Moosgummi gebraucht.

Aus dem Flacheisen wird im Schraubstock eine Halterung für den LMM gebogen; auf der einen Seite am LMM befestigt, auf der anderen an einer Schraube, an der normalerweise der Luftfilterkasten sitzt (ist eine ziemlich lange mit einer Distanzhülse). Evtl. brauchst du noch eine Bohrmaschine, da bei meinem Adapter von rund auf eckig ein Loch nicht gepasst hatte und neu gebohrt werden musste.
Aus dem Moosgummi schneidest du dir eine Dichtung, welche zwischen LMM und Adapter gehört.
Ich hatte den Ansaugschlauch nach unten in die Stoßstange verlegt, unter Umständen muss die Hupe noch versetzt werden. Das ist aber kein allzu großes Problem. Unten in der Stoßstange hatte ich den Ansaugschlauch dann mit ein paar Kabelbindern befestigt, damit er nicht "ins Auto" hineinrutscht.

Zwischenzeitlich habe ich den originalen Ansaugschlauch durch einen 100er Alu - Flexschlauch ersetzt, welcher vom originalen Ansaugstutzen Luft saugt. Ausserdem kann es bei dieser Variante nicht passieren, dass du Wasser u. ä. von der Straße "aufsaugst".

Irgendwo habe ich auch noch ein paar Bilder, werde mal schauen, ob ich sie noch finde.

Grüsse
Matthias

• Twister Einbau Beitrag #3

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
Moin moin Matthias

Danke für deine Hilfe :D !!!!!!!!
Ich probiere es gleich aus, wenn meinen Filter am Dienstag bekomme...

MFG Flo

• Twister Einbau Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Gern geschehen.
Wenn du mir deine eMail Adresse gibst, dann kann ich dir auch die Bilder schicken, habe die CD jetzt griffbereit.

Grüsse
Matthias

Thema:

Twister Einbau

Twister Einbau - Ähnliche Themen

Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Ölverlust 3b 1,6l AHL Motor: Moin liebe gleichgesinnte, ich habe leider das Problem bei meinem Passat das ich ÖL verliere und zwar im beriech des Ölkühlers die Dichtung 13...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
CD Player einbauen: Moin, Passat und Reparatur/Umbau Neuling hier. Ich habe vor kurzem einen 3b Variant gekauft und dieser hat in der Mittelkonsole ein Radio mit...
Oben Unten