Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS

Diskutiere Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was haltet ihr denn von diesem Angebot?? Da es ja bisher schwierig einen wirklich passenden Turbo für unsere Längs-Motoren zu finden...
  • Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr denn von diesem Angebot??

Da es ja bisher schwierig einen wirklich passenden Turbo für unsere Längs-Motoren zu finden.

http://www.muggianu-turbo.de/turbo.html

Was da an Leistung bei nem bereits gechippten 1.8T wohl rauskommt??

Grus Markus

• Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Muggianu vertreibt die selben Teile wie MTM. Die Software muss dann bei MTM in Wettstetten abgestimmt werden, da Muggianu nicht die passenden Prüfstände hierfür hat. Also im Endeffekt das Gleiche wie MTM.

Die 240 PS erreichst Du nur mit einer geänderten Abgasanlage, Düsen, Chip und Turbo.

Aber ansonsten macht er sehr günstige Preise. Den Einbau würde ich an Deiner Stelle lieber selber vornehmen. Es ist hinreichend bekannt, dass Muggianu nicht wirklich immer saubere Arbeit leistet.

Apropos Tuner: Es gibt sehr viele, die Umbaukits für unsere 1.8T anbieten. Man muss sich nur mit dem etwas hohen Preis einigen, da ja nicht so viele umbauen wie beispielsweise welche mit Golf, Bora, TT etc. Da macht einfach die Masse die besseren Preise.

Gruß

Marco

• Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS Beitrag #3

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich finde das Angebot nicht schlecht, wenn mal mein Lader nicht mehr so möchte wie er es von werk aus beigebracht bekommen hat werde ich mir sicherlich diesen Lader + Chip holen, und wenn ich dann einmal am basteln bin noch gleich alle Dichtungen wie Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung usw. erneuern.

• Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ist das denn ein K04-15 Turbo oder wohl ein Eigenbau :?:

• Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Der Lader ist ein "K03-Motorsport". Er hat ein anderes Innenleben (Laufräder) als der normale K03 und fördert deswegen mehr Leistung. Aber nur mit den anderen Düsen, einer kompletten Auspuffanlage und der anderen Software schafft er dann die Power.

Der Turbo selber ist nicht schlecht, da er sehr früh kommt und auch noch den höheren Drehzahlbereichen volle Power bringt und nicht wie der normale K03 dann sehr stark nachlässt (konzeptbedingt).

Das Angebot von Muggianu ist wohl nur der Lader, alle anderen Teile müssen extra gekauft werden. Somit beläuft sich der Preis auf ca. 4.000 - 5.000,-€.

Gruß

Marco

Thema:

Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS

Turboumbausatz für Passat von Muggianu-Turbo -240PS - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
Passat 3bg 4 Motion auf 2,7 bi-Turbo vom S4 B5 Hilfe: Hallo Gemeinde der Passat Fans, Ich habe folgendes Problem ich habe einen vw passat 2.3 v5 4 Motion, ich versuche seit langer Zeit einen audi S4...
Oben Unten