Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte

Diskutiere Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kurzes feedback ob der krümmer was taugt. hat jemand damit erfahrungen? ist das china -müll? für den preis ganz verlockend...
  • Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte

Anzeige

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ist ein Krümmer fürn Quereinbau.
Passt nicht im 3b.

Grüsse
Matthias

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich kenns von den Krümmern fürn Audi Fünfender. Nahezu alles, was hochglanzpoliert und unter 400 € zu haben ist, reißt nach spätestens 5 tkm.

Grüsse
Matthias

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #5

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Was bringt denn eigentlich solch ein Krümmer?? Und sind das solche Stoßaufladungs Krümmer??

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Aufladung kann es nur an der Saugseite geben. Die hier sollen halt das Abgas besser rauslassen und so auch den Lader beflügeln.

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #7

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
braucht man dafür ne abe, oder kann man das so einbauen???

bzw.
wann kann ich etwas so ans auto bauen, und wann braucht man diese E-nummer oder ne abe???

lese hier das viele mit einem metallkat unterwegs sind, haben jetzt alle eine abe???

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #8

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
sicher das der nicht beim passi passt?
bloß wenn er aus 2,2mm v2a ist, was soll da reißen? wenn ja dann nur die schweißnähte oder?

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
eminem7905 schrieb:
braucht man dafür ne abe, oder kann man das so einbauen???

bzw.
wann kann ich etwas so ans auto bauen, und wann braucht man diese E-nummer oder ne abe???

lese hier das viele mit einem metallkat unterwegs sind, haben jetzt alle eine abe???
ABE und E Nummer kannst Du in diesem Zusammenhang vergessen. Entweder illegal (was ich nicht empfehlen würde) oder jemand suchen, der sowas einträgt. (halb legal)

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #10

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
ok, danke.

d.h. um 100% auf der legelen seite zu sein, muss das verbaute teil eine E-Nr. haben oder halt ne abe. und das trifft auf alle teile die am fahrzeug verbaut werden, egal ob irgendwelche bremsensets aus ebay für 50 euro (so ein schrott verbaue ich nicht, keine angst) bis zum metallkat.

bzw. wie mahr ihr es dann, ich lese hier viel von angefertigten auspuffanlagen, fächerkrummern etc. baut ihr die alle 2 jahre zum tüv aus, oder habt ihr einen TÜVler eures vertrauen???

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich lese hier viel von angefertigten auspuffanlagen

Dann fahren sie zum Auspuffbauer und da ist im Preis gleich der TÜV mit drin ;)

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffbauer machen das mit Einzelabnahme, davon leben die schließlich. Das war bei meinem auch so. Das ist idR mit (passendem) Einbau günstiger als eine "Sportauspuffanlage" mit E Nummer ohne Einbau.
Ob die da bei der Gelegenheit auch einen Fächer ohne Nummer mit eingetragen bekommen, muß man klären.

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich dneke mal,das die das auch noch hinbekommen würden.Ist halt nur eine kostenfrage.

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, sicher, dass der nicht beim Passat passt. Außer natürlich, das Bild ist gespiegelt. Weiterer Hinweis ist "Seat" in der Beschreibung. Bei denen gibts nämlich erst seit dem Exeo Längsmotoren.

Die Krümmer reißen meist am Übergang von den Rohren zu den Flanschen. Man könnte zwar so einen Billigkrümmer spannungsfrei machen, doch ist danach ein Planen der Dichtflächen nötig. Und für den Aufwand und die Kosten bekommt man auch gleich einen richtigen.

Mein Kat hat ne E-Nummer. Alles andere mit aufgeschweißten Plaketten und Sonderabnahme vom Auspuffbauer.

Grüsse
Matthias

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Krümmer ist für nen Garrett Lader. Unter T3/T4 Flansch lohnt es sich aber nicht für den 1.8T. Außerdem braucht man dann einen anderen Lader und Vorrohr.

Grüsse
Matthias

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #17
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Außerdem Sofort Kauf 40€????
Ist das net n bisschen naaj billig für nen angeblich nie gebrauchten Edelstahl krümmer?

Die kosten doch neu unmengen wenn sie gut sind oder?

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #18
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wenn er den einfach auf Teufel komm raus verkloppen will.

• Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte Beitrag #19

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon nachvollziehbar. Wenn, wie Matthias schreibt, eh keine Sau das Ding gebrauchen kann, findet sich bei dem Preis eher einer, der sich nicht vorher informiert, um das vermeintliche Schnäppchen zu machen.

Thema:

Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte

Turbokrümmer Edelstahl feedback bitte - Ähnliche Themen

1.8T AEB: Wie viel ist mit kleinen Modifikationen zu holen?: **** Eigentlich wollte ich nur wissen ob das hier in der Nachricht stehende Kit etwas taugt. Danach stellte ich mir jedoch die Frage, wie viel mit...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Oben Unten