ickedette
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hi leute,
letzte woche habe ich nach einigen reparaturen beim freundlichen eine motorwäsche machen lassen. wollte wissen wie es mit undichtigkeiten so aussieht. nachdem ich einige hundert kilomerer gefahren bin, war ich gestern nocheinmal dort und wir haben gemeinsam geschaut.
an einem schlauch der unten am turbo montiert ist hing ein frischer öltropfen.
der meister sagte das käm vom turbo. entweder es handelt sich um einen flansch der nachgezogen oder neu verpackt werden muss oder der torbo ist hin . dann sagte er was von wellendichtung, ausgeschlagen, keine reparaturmöglichkeiten, abrieb mit folge eines motorschadens, etc.,etc., etc.
jetzt meine frage: sollte es sich um eine defekte wellenabdichtung innerhalb des turbos handeln, und dort öl austreten, müsste dann nicht trotzdem alles trocken sein? wenn ja, sollte mann nicht ersteinmal die schlauchverbindungen neu abdichten, bzw. schauen wieviel öl sich in dem schlauch gesammelt hat?? habe gehört das ein bisschen öl oft normal sei.
p.s. die reparaturen die der motorwäsche vorraus gingen, hatten auch was mit dem turbo zu tun: es wurden zwei schläche gewechselt
falls jemand etwas genauer hinsehen möchte, habe ich die artikellnummern der beiden schläuche mal notiert:
1. 3BO 145828 G
2. 3BO 145834 AC
habt vielen dank und viele grüsse, uwe
ach so: fahre einen 3bg kombi, bj.01, 115000 km, 130 ps
letzte woche habe ich nach einigen reparaturen beim freundlichen eine motorwäsche machen lassen. wollte wissen wie es mit undichtigkeiten so aussieht. nachdem ich einige hundert kilomerer gefahren bin, war ich gestern nocheinmal dort und wir haben gemeinsam geschaut.
an einem schlauch der unten am turbo montiert ist hing ein frischer öltropfen.
der meister sagte das käm vom turbo. entweder es handelt sich um einen flansch der nachgezogen oder neu verpackt werden muss oder der torbo ist hin . dann sagte er was von wellendichtung, ausgeschlagen, keine reparaturmöglichkeiten, abrieb mit folge eines motorschadens, etc.,etc., etc.
jetzt meine frage: sollte es sich um eine defekte wellenabdichtung innerhalb des turbos handeln, und dort öl austreten, müsste dann nicht trotzdem alles trocken sein? wenn ja, sollte mann nicht ersteinmal die schlauchverbindungen neu abdichten, bzw. schauen wieviel öl sich in dem schlauch gesammelt hat?? habe gehört das ein bisschen öl oft normal sei.
p.s. die reparaturen die der motorwäsche vorraus gingen, hatten auch was mit dem turbo zu tun: es wurden zwei schläche gewechselt
falls jemand etwas genauer hinsehen möchte, habe ich die artikellnummern der beiden schläuche mal notiert:
1. 3BO 145828 G
2. 3BO 145834 AC
habt vielen dank und viele grüsse, uwe
ach so: fahre einen 3bg kombi, bj.01, 115000 km, 130 ps