Turbo schaltet bei 120 Km/h ab

Diskutiere Turbo schaltet bei 120 Km/h ab im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend zusammen! habe bei meinem VW Passat Bj.1999 TDI 1.9Liter 280000km das Problem, dass der Turbo bei höheren Geschwindigkeiten also mehr...
  • Turbo schaltet bei 120 Km/h ab Beitrag #1

Werkannhelfen

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

habe bei meinem VW Passat Bj.1999 TDI 1.9Liter 280000km das Problem, dass der Turbo bei höheren Geschwindigkeiten also mehr als 120KM seinen Dienst verweigert.
Ich muss dann die Zündung komplett ausschalten und neu einschalten dann ist er wieder da, fahr ich dann aber wieder schneller als 120 passiert das selbe. Händler meinte nur urbo hin ..muss neu -teuer!
??

Könnte es vielleicht nur ein Steuerproblem sein ? oder muss man ihn mal reinigen bzw. überholen und was kostet jet
und wer macht soetwas im Raum Düsseldorf Neuss Mönchengladbach -preiswert wäre genial

Für einige Tipps zur späten Stunde wär ich Euch dankbar

Dankje well
Werkannhelfen

• Turbo schaltet bei 120 Km/h ab Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Bitte Fehlerspeicher auslesen. Häufig steht dann sowas wie Regelgrenze unterschritten usw.

Suchfunktion hilft :)

• Turbo schaltet bei 120 Km/h ab Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das hatte ich nach dem Motortausch, da waren zwei Unterdruckschläuche an einem Ventil vertauscht

Thema:

Turbo schaltet bei 120 Km/h ab

Oben Unten