bassboss
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Moin,
so, muss mal hier im Motorforum posten, weil ich, bzw. eine gute Bekannte ein Problem mit ihrem PAssat hat. Es ist ein 3BG 1,9TDI Bj. 2002 mit 130PS. Den allergleichen fahre ich selbst auch als Familienkutsche.
Nun rief sie gestern an und schilderte ihr Problem: Der Turbo "schaltete" bei warmem Motor in den letzten Wochen einfach ab. Es äußerte sich durch fehlenden Schub und Höchstgeschwindigkeit von grad mal noch um die 120... Da ich das gleiche Problem vor ein paar Monaten hatte und bei mir nur ein Unterdruckschlauch abgerutscht war, war dies auch meine erste Vermutung.
Mittlerweile schreibt sie mir, dass der Turbo gar nicht mehr geht... Sie war in einer freien Werkstatt. Fehlerspeicher wäre angeblich leer. Getauscht hat der gute Herr dort bisher: Das Ladedruckregelventil (N75) und angeblich den von mir vermuteten Doppelgeber Saugrohrdruck/Temperatur... Auto läuft immer noch nicht.
Was kann dies noch sein? Bin etwas ratlos, bzw. vermute immer noch einen undichten Unterdruckschlauch, der noch nicht entdeckt wurde...
Danke für alle Tips und viele grüße
Sascha
so, muss mal hier im Motorforum posten, weil ich, bzw. eine gute Bekannte ein Problem mit ihrem PAssat hat. Es ist ein 3BG 1,9TDI Bj. 2002 mit 130PS. Den allergleichen fahre ich selbst auch als Familienkutsche.
Nun rief sie gestern an und schilderte ihr Problem: Der Turbo "schaltete" bei warmem Motor in den letzten Wochen einfach ab. Es äußerte sich durch fehlenden Schub und Höchstgeschwindigkeit von grad mal noch um die 120... Da ich das gleiche Problem vor ein paar Monaten hatte und bei mir nur ein Unterdruckschlauch abgerutscht war, war dies auch meine erste Vermutung.
Mittlerweile schreibt sie mir, dass der Turbo gar nicht mehr geht... Sie war in einer freien Werkstatt. Fehlerspeicher wäre angeblich leer. Getauscht hat der gute Herr dort bisher: Das Ladedruckregelventil (N75) und angeblich den von mir vermuteten Doppelgeber Saugrohrdruck/Temperatur... Auto läuft immer noch nicht.
Was kann dies noch sein? Bin etwas ratlos, bzw. vermute immer noch einen undichten Unterdruckschlauch, der noch nicht entdeckt wurde...
Danke für alle Tips und viele grüße
Sascha