Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen

Diskutiere Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @R3B mit solchen Felgen fährt man auch nicht in die Wäsche, das sollte dann alles von Hand gemacht werden @Xplod sieht spitze aus :top: gruß...
  • Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #21

thysson

Punkte Reaktionen
0
@R3B

mit solchen Felgen fährt man auch nicht in die Wäsche, das sollte dann alles von Hand gemacht werden

@Xplod

sieht spitze aus :top:

gruß
thysson

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #22

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mönsch, wenn du da so schnell bist, hat der Winter noch nicht mal angefangen wenn du fertig bist.

Ich köönte dir dann, sozusagen als Level 2, meine Felgen für den Rest des Winters schicken....:

u04-ss.seite.jpg

:D

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #23

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich werde das mal probieren mit dem Klarlack. Wenn es nicht halten sollte, dann kann ich immer noch ohne Klarlack fahren.
Aber wie Tom9210 schon sagt, andere polierte Felgen haben teilweise auch einen Schutzlack drauf.

@stab32
Es freut mich das Du mir soviel zutraust und Dir auch Sorgen machst das mir ja nicht langweilig wird, aber ich habe für den Rest des Winter noch ein paar andere Sachen zu erledigen.

Ich habe mal ein kleine Rechnung über die Kosten gemacht, bei denen ich meine Arbeitszeit mit 20€ pro Stunde berechne:
pro Felge 3,5h schleifen & polieren = 280€
Entlacken der 4 Räder= 60€
Polier & Schleif Utensilien = 80€
Klarlack = 25€
Gesamt: 445€

Da ich mich aber nicht selbst bezahlen muß kostet mich das ganze nur 165€
Jeder andere Betrieb wollte 10€ pro Zoll haben also insgesamt 720€

Gruß Stefan

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #24

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
der klarlack wird nicht halten. die flegenhersteller benutzten einen industrieklarlack. an den kommt man nicht ran.

die polierer die du abgefragt hast waren alle zu teuer. sicherlich waren das namhafte, in der szene bekannte polierer. die hinterhoffirmen verlangen meist nur die hälfte.

aber trotzdem großes lob an die arbeitsleistung. eine komplette polieranleitung wäre nicht schlecht.

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #25

MTJ88

Moin ! !

Ich hab eine gute adresse zum Felgenbetten polieren, sowie auch Motorradfelgenbetten.

Preise VB

Der Rollo hat dort seine Felgenbetten polieren lassen, müßt Ihn einfach mal anschreiben, sie sehen echt TOP aus, und das für so wenig kohle.

Hier stell ich mal seine Adresse rein : C'est le Wolter Patrick Wolter in 31061 Alfeld (Leine) Tel. 0170-9641897 könnt Ihm einen schönen Gruß von Jonas bestellen, dann weiß Er bescheid.

MfG
Jonas
MTJ88

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #26

Rollo

Punkte Reaktionen
0
MTJ88 schrieb:
Moin ! !

Ich hab eine gute adresse zum Felgenbetten polieren, sowie auch Motorradfelgenbetten.

Preise VB

Der Rollo hat dort seine Felgenbetten polieren lassen, müßt Ihn einfach mal anschreiben, sie sehen echt TOP aus, und das für so wenig kohle.

Hier stell ich mal seine Adresse rein : C'est le Wolter Patrick Wolter in 31061 Alfeld (Leine) Tel. 0170-9641897 könnt Ihm einen schönen Gruß von Jonas bestellen, dann weiß Er bescheid.

MfG
Jonas
MTJ88

Hi Jonas,

machst du schon wieder Werbung :wink:

Ja, es stimmt was er schreibt. Meine Felgen sehen wirklich :top: aus und das für wenig Geld. Leider habe ich noch keine Digicam, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Gruß Rollo

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #27

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@ weltmeister

Hier habe ich mal ein paar Sätze zum polieren geschrieben:

Polieranleitung

Gruß Stefan

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #28

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
@xplod

weltmeisterlich!

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sauber, sauber :ja: :top:

Bin auf das Endergebnis am Auto gespannt :!:

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #30

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So, ich will euch ja nicht langweilen, aber gestern habe ich die dritte Felge fertig gemacht. Nächste Woche mache ich erstmal Pause wegen Weihnachtsfeier, aber dann zwischen den Jahren werde ich die letzte Felge polieren.
Leider mußte ich heute morgen feststellen das meine Digi-Cam keinen Saft mehr hatte, deswegen gibts nur ein schlechtes Bild vom Handy:
Edit, habe nun ein richitges Foto eingefügt.
Wenn man die Felgen genau vergleicht, glänzt die zweite und die dritte Felge (von rechts gezählt) mehr. Ich habe da ein anderes Wachs zum hochglanzpolieren benutzt. Das muß ich mit der ersten Felge auch noch machen.
dritte.jpg

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #31

thysson

Punkte Reaktionen
0
:respekt:
das wird ja immer besser :top:

gruß
thysson

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #32

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz, Habt ihr schon mal probiert was passiert wenn man hochglanzpolierte Alus lackiert ? ? Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht das, dass polieren fürn Hugo war. Das Alu wird total grau. Dürfte ne Chemische Reaktion sein. HAb 5 verschiedene Lacke ausprobiert und bei allen das selbe Ergebniss gehabt. Was ich weiss gibt es eine eigene Konservierung (wie ein Schutzlack) für Alu. Keine Ahnung wo man die bekommt.
Apropos Abbeizen.... ich nimm Metallreiniger dafür (von Würth), aufsprühen, 2 Std. warten und der Lack schuppt wie ich nach nem Sonnenbrand. Der lässt sich dann mit nem weichen Tuch einfach wegwischen.

MFG MARKUS

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #33

dOmVeeDub

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
es gibt doch spezielle schutzlacke für nichtmetalle (kupfer, alu, etc.)
polierte felgenhörner haben doch auch eine schutzschicht.

auf jeden fall sehen die felgen bisher spitze aus, glückwunsch :top:

Heißt übrigens NE-Metalle (Nicht-Eisen-Metalle). Kupfer und Alu sind ja auch Metalle.

Sorry musste sein

:D

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #34
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wo bleibt das Endergebniss? Haben die Felgen es bis auf den Passi geschafft?

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #35
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Nein Holger, soweit ich weis hat er die verkauft!

Er fährt seit vorigem Jahr die Keskin KT5 in 19"

• Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen Beitrag #36

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
hat er nicht vor kurzem den Passat verkauft und sich ein MB C gekauft???

Demnach würde er momentan keine Felge auf dem Passat Fahren :D

Aber ich weis nicht welche der beiden Felgen besser aussehen, vielleicht auch nur wegen der Tiefelegung.

Thema:

Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen

Turbo Felgen selbst polieren; Hab schonmal angefangen - Ähnliche Themen

Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?: Hallo zusammen! Da der Benzinpreis unaufhörlich in bisher nie erreichte Regionen steigt und ein Ende dieses Treibens nicht absehbar ist, bin ich...
Oben Unten