Turbo defekt , welchen neuen ?

Diskutiere Turbo defekt , welchen neuen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen , ich hab folgendes Problem, ich hab ein Passat vom Bj 1998 geschenkt bekommen, allerdings mit defektem Turbolader ( hab ich...
  • Turbo defekt , welchen neuen ? Beitrag #1

-xD-

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,
ich hab folgendes Problem,
ich hab ein Passat vom Bj 1998 geschenkt bekommen, allerdings mit defektem Turbolader ( hab ich selber nachgeprüft, bin Mechatroniker bei Ford :p )
Jetzt hab ich folgendes Problem.. der Motorcode von dem ist AHH, und da einen gebrauchten Lader zu bekommen ist ja wie im Lotto zu gewinnen .. Jetzt wollt ich wissen welchen Turbo von welchem Modell ich noch einbauen kann .. weil einen neuen bzw überholten zu kaufen ist ziemlich happig :D

Die richtige Teilenummer müsste sein : 0281 45702 H oder ?

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen gebrauchten Turbo zur Hand ;) ich bin für alles offen :D

MfG<br /><br />-- 16.03.2011 - 16:47 --<br /><br />Ich hab einen gefunden ... könnt ihr euch die Beschreibung mal durchlesen ob das passt ?

Weil ich nicht weiß, ob der Lader vom 110 und 90 Ps Motor gleich ist ..

Sie bieten auf einen Turbolader 1.9 TDI mit 81KW, 85KW

Teilenummer: 028145702H

Motorkennbuchstaben : AVB ATJ AHH AFN AVG AHU AJM

Der Turbolader befindet sich in einer 1a Verfassung.

Baugleich mit :

028145702N, 028145702C, 028145702R, 038145702L,

028145702H, 028145702HX, 028145702HV,

028145702D

• Turbo defekt , welchen neuen ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn er die gleiche TN wie deiner hat, passt der auch.
Noch als Tip: bei VW sind die TNs meist ohne Leerzeichen oder in Dreiergruppen geschrieben, also 028 145 702H
Ein X am Ende zeigt an, dass es sich um ein Austauschteil handelt. ... H und ... HX wären also die gleichen Teile.

Und selbst wenn du nen neuen Lader verbaust, hättest du immer noch einen sehr günstigen 3b. ;)

Grüsse