Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008

Diskutiere Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; so wie jeder will, an gemeinsames zurückfahren hatte ich bisher nicht gedacht...
  • Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #61
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
so wie jeder will, an gemeinsames zurückfahren hatte ich bisher nicht gedacht...

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #62

MetalHead

Punkte Reaktionen
0
ähem, bin ich blind, oder haben wir noch kein tag fix gemacht, ausser uhrzeit? :eek: :?

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #63
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich dachte wir sprechen immer vom samstag den 3.5.

hab noch jemanden ausm passatforum.com gefunden der mit will, sind jetzt für die kolonne also schon mal 6 inkl mir und 2 golf, hier nochmal die liste

Jajogi
Faxe
Passavari
Redbull112
Black Velvet - stößt in Immendingen dazu (passaforum.com)

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #64

Jajogi

Punkte Reaktionen
0
Hi Hi hat irgendeiner ein VAG-Com das er zum treffen mit bringen kann?

MFG Christian

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #65

passavari

Punkte Reaktionen
0
ich glaube wir müssen das ganze eine Stunde vor legen also um 6 Uhr HBF Freiburg da wir sonst mit sicherheit im Stau stehen werden. Habe aus der erfahrung von freunden das rausbekommen und ganz im ernst ich will nicht 20km im stau stehen, da wir ja noch ein ganzes stück Landstraße fahren müssen und die Grünen kontrollieren fast jeden! Also solltet ihr was am Auto haben was doch nicht so zugelassen ist, dann lasst es besser zuhause! Letztes jahr haben die mehr als 500 Fahrzeuge bemängelt und sogar über 200 an ort und stelle stillgelegt!!! Teuer wars dann logischer weiße auch noch!!!

Ist das machbar?

Gruß passavari

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #66
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
jo also für mich is es ok

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #67

UHT

Punkte Reaktionen
0
Jajogi schrieb:
Hi Hi hat irgendeiner ein VAG-Com das er zum treffen mit bringen kann?

MFG Christian

ja ich :) Was willst du denn machen?

@Rest

Ich schau mal ob ich ne Strecke für euch raussuchen kann. Von TT (Treffpunkt) bis zu Messe gibts nen Weg wo ich noch nie kontrolliert worden bin ;)

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #68
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
sind eure wagen echt alle so verkehrsuntüchtig?

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #69

v6_syncro

Punkte Reaktionen
0
also ich komme aus biberach. würde dann am samstag auch zum mc donalds kommen. wann ist dann eiegntlich treffpunkt am mc?

gruß mike

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #70

UHT

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
sind eure wagen echt alle so verkehrsuntüchtig?

nö, aber keine Lust im Stau zu stehen ;)

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #71

Jajogi

Punkte Reaktionen
0
Hi also bin ich um punkt 6 Uhr in FB Bahnh.

Und das VAG komm brauch ich um was am TT5 umzustellen.

MFG Christian
:D

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #72
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also ich bin dann auch 6 uhr FR HBF, was is mit den anderen 3?

was willsten an der TT 5 machen?

ich komm ja von müllheim hoch, vielleicht sehen wir uns ja schon auf der bahn...

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #73

Jajogi

Punkte Reaktionen
0
Die Umprogrammierung der TT5 auf Sportmode ist denkbar einfach zu machen, es sind keine Login Codes notwendig. Bevor jetzt alle glauben ich habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen, die Codes habe ich aus dem US Forum, der ROBO PD hat mich mit der Nase auf das hingestoßen und die Codes müssten auch in Lisa zu finden sein. Ich will mich also nicht mit fremden Federn schmücken.
Es geht um den Software Code der TT5, das ist der Wert auf dem Hauptbildschirm links. Diesen Wert soll man sich auf jeden Fall gut aufschreiben. Dann geht man auf „Adaption“ und gibt unter Softwarecode den neuen Wert ein. Danach klicke auf „Speichern“, dann das Steuergerät schließen, dann die Zündung aus und wieder ein. Das Steuergerät aufrufen und sehen ob sich der neue Wert eingetragen hat. Dann eine Probefahrt machen, am Besten auf bekannter Strecke.

zb. Für die alten 3B`s kommt statt 00000 neu: 00010

und für die neuen 3BG`s kommt zb. statt originaler Code: 00103 oder 01103
neu: 01113 => "Sportmode"

es geht auch 01112 => "Sportmode, 4WD" (da sollte mehr Drehmoment freigeben werden.
und 01114 => "Sportmode, FWD"

Das Sportprogramm soll sich auch auf die Schaltpunkte auswirken, ich habe allerdings davon nichts bemerkt. Jedoch sind meiner Meinung nach die Schaltvorgänge schneller geworden. Um es zu merken muss man bekannte Kurven fahren, zb enge Kehren. Man darf sich aber keine Wunder erwarten. Der TT5 macht diese Modifikation nichts aus, bei Audi kann man mittels Knopf umschalten, bei VW hat man für die "Pampersbomber" auf dieses Feature verzichtet.
Um wirklich schnelle Schaltvorgänge zu erreichen müsste man aber auf den GIAC Chip aus den USA umrüsten.

In Tipmode sollte man trotzdem nicht zu rasch hintereinander zurückschalten. Ich wurde von VW eindringlich gewarnt zwischen den einzelnen Schaltvorgängen eine kleine Pause einzulegen. Die TT5 ist halt kein sequentielles Getriebe. Hier wieder der Hinweis das man das Öl und den Filter der TT5 bei ca. 100tkm tauschen sollte. Wie es geht erfahrt ihr auf meiner Page.

Der ROBO PD hat mir noch eine interessante Sache erzählt: Bei 2WD Autos kann man auf Sportmode mit 4WD umstellen, danach gibt die ECU mehr Drehmoment auf das Getriebe weiter. Man gaukelt dem Auto faktisch einen nicht vorhandenen Allradantrieb vor. Angeblich soll diese Sache wirklich funktionieren.

Ich möchte jedoch klarstellen das eine Adaption auf eigene Gefahr erfolgt.

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #75
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jajogi schrieb:
Dann geht man auf „Adaption“ und gibt unter Softwarecode den neuen Wert ein.

Nein,

man ändert es unter CODIERUNG ( STG Codierung -> Funktion 07) Adaption ist ein anderer Unterpunkt (STG Anpassung -> Funktion 10)

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #76

faxe

Hallo zusammen ich werde nicht über Freiburg fahren wir können uns aber gerne unterwegs treffen irgendwo ,nur wo.Über Freiburg sind es für mich über 100km uUmweg.wer noch über 24 Höfen fahren möchte meldet sich grad.mfg faxe

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #77

passavari

Punkte Reaktionen
0
da mir basti Freiburg seine Tickets für die TWB verkauft hat und somit nicht dabei ist und faxe nicht über freiburg fährt, andere fahrer auch abgesprugen sind, lohnt es sich nicht einen Umweg von 100km in Kauf zu nehmen!!!

Wir sehen uns dann am MC

@faxe

dann fahren wir zusammen ;-)

Wann? Wo?

Gruß passavari

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #78

Jajogi

Punkte Reaktionen
0
Hihi also was ist jetzt genau los also fährt jetzt keiner mehr über Freiburg ?

MFG Christian
:?

P.s. Es kann sich ja mal jemand bei mir melden der weiß wie viele wir noch sind und von wo wer wer fährt.
Tel.0176/65782669

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #79

UHT

Punkte Reaktionen
0
hat jemand noch nen Kabelbaum vom Telefoninterface bis zum unterm handschufach? Von dem Original Autotelefon?
Wann trifft man sich nun am McD? Per PN gibts meine Nummer :)

• Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 Beitrag #80

tuningsuche_de

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008

Tuning World Bodensee 1.-4. Mai 2008 - Ähnliche Themen

[ANGEBOT]: 4 nagelneue Hankook S1 Evo2 in 215/40 R18 89Y für 99€/Stück + 4 TWB Freikarten *TOP*: Hallo zusammen, da sich ein Kunde von uns mit der Reifengröße vertan hat (er benötigt 215/35 R18 ) sind jetzt 4 nagelneue Hankook S1 Evo2 in...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
3B Tachobeleuchtung Problem: Hallo leute, ich bin aktuell die LEDs der Tachobeleuchtung aus meinem Passat 3b umzulöten. Orig. Beleuchtung ist Blau/Rot. Ich habe mir bereits...
Dachantennendichtung porös: Moin zusammen, mir ist aufgefallen,dass mein Dichtungsring der Dachantenne porös ist. Genau genommen besteht er nun schon aus 4 Teilen. Ich habe...
Oben Unten