JettaJens
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo leute,
ich bin aktuell die LEDs der Tachobeleuchtung aus meinem Passat 3b umzulöten. Orig. Beleuchtung ist Blau/Rot.
Ich habe mir bereits alle infos von der passatplus seite geholt, habe da aber noch ein Promlem.
Die Blauen LEDs habe ich erfolgreich auf weiß umgelötet. funzt super.
Jetzt bin ich dabei die LED für die Zeigerbeleuchtung umzubauen.
Diese soll je Zeiger Blau/weiß sein.
Die LEDs sind bereits verlötet, nur bekomm ich diese nicht ohne weiteres zum leuchten.
Im Bild habe ich den Wiederstand R1 eingezeichnet. Dieser ist für die 4 LEDs der Zeiger /km/h und Drehzal.
Aller dings leuchten die 4 LEDs mit diesen Wiederstand nur mini,minimal (kaum sichtbar)
selbst wenn ich diesen Wiederstand überbrücke leuchten die 4 Leds nicht.
Duch mein testen habe ich folgendes herausgefunden.
var.1
Wenn ich eine Brücke lege (Blauer balken) dann leuchten die 2 LEDs von der Km/h anzeige in voller stärke, aber die die vom Drehzahlmesser nicht.
Wenn ich eine Brücke lege (roter Balken) dann leichten die LEDs von Drehzalmesser in voller stärtke aber die anderen beiden nicht.
Wie bekomm ich es nun hin das alle voll leuchten...???
wäre super wenn da jemand nen tip hat...
ich bin aktuell die LEDs der Tachobeleuchtung aus meinem Passat 3b umzulöten. Orig. Beleuchtung ist Blau/Rot.
Ich habe mir bereits alle infos von der passatplus seite geholt, habe da aber noch ein Promlem.
Die Blauen LEDs habe ich erfolgreich auf weiß umgelötet. funzt super.
Jetzt bin ich dabei die LED für die Zeigerbeleuchtung umzubauen.
Diese soll je Zeiger Blau/weiß sein.
Die LEDs sind bereits verlötet, nur bekomm ich diese nicht ohne weiteres zum leuchten.
Im Bild habe ich den Wiederstand R1 eingezeichnet. Dieser ist für die 4 LEDs der Zeiger /km/h und Drehzal.
Aller dings leuchten die 4 LEDs mit diesen Wiederstand nur mini,minimal (kaum sichtbar)
selbst wenn ich diesen Wiederstand überbrücke leuchten die 4 Leds nicht.
Duch mein testen habe ich folgendes herausgefunden.
var.1
Wenn ich eine Brücke lege (Blauer balken) dann leuchten die 2 LEDs von der Km/h anzeige in voller stärke, aber die die vom Drehzahlmesser nicht.
Wenn ich eine Brücke lege (roter Balken) dann leichten die LEDs von Drehzalmesser in voller stärtke aber die anderen beiden nicht.
Wie bekomm ich es nun hin das alle voll leuchten...???
wäre super wenn da jemand nen tip hat...