Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main

Diskutiere Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe den AFB Motor 2,5 TDI mit 150 PS und 310Nm und habe einen Tuning Chip von InMotion gekauft. Leistung nach dem Tuning: ca. 190PS und...
  • Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main Beitrag #1

Passo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den AFB Motor 2,5 TDI mit 150 PS und 310Nm und habe einen Tuning Chip von InMotion gekauft.
Leistung nach dem Tuning: ca. 190PS und 400NM

Ich finde leider im Raum Frankfurt/Main keinen der mir die Chip´s (Sockel) umlötet. Weiß vielleicht jemand wer das im Umkreis Frankfurt umlötet bzw. umlöten kann? Am besten natürlich eine Firma die eine Garantie auf das korrekte Löten gibt.

Ich kann zwar auch das Motorsteuergerät einschicken und die Chip´s von InMotion einbauen lassen aber eine woche ohne Auto das ist auch nichts.

Danke schon mal im vorraus.

• Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo, probier es doch mal beim Radio und Fernsehtechniker deines Vertrauens. Die können mit solchen elektronischen Bauteilen umgehen. Und machen dir das bestimmt.

• Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main Beitrag #3

Passo

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich eine gute Idee aber das habe ich schon hinter mir.

2x Fernsehtechniker
1X Computerfachgeschäft mit eigener Werkstatt
1x Eletkrowerkstatt (trauten sich nicht)

Tja nun habe ich mich vor meinen Rechner hingesetzt und such jetzt mal so.

• Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Wie und die zwei Fernsehtechniker haben sich verweigert!! Bergründung?? Krieg ich nicht in Kopf, sind denn das alles nur noch Platinentauscher :!: Die müssen doch in der Lage sein den original Chip auszulöten. Ist mit jedem ordentlichen ERSA oder Weller-Lötkolben der ´ne einigermaßen feine Lötspitze hat und Entlötlitze zu machen. Dann den Sockel einlöten, dabei kann der Upsolute-Chip schon mal nicht beschädigt werden, und danach Chip in den Sockel und gut iss.

• Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main Beitrag #5

Passo

Punkte Reaktionen
0
Die Begründung war das sie kein solch feines lötkolben bzw. heißluft(lötkolben) haben.

Die Elektrowerkstatt hatte das nötige werkzeug aber nicht den Mut für den Ausbau. Hatten Angst das die Leiterbahn beim Ausbau beschädigt wird.

Habe jetzt noch eine Firma in Würzburg gefunden http://www.vilotec.de werde mal bei denen nachfragen.

Thema:

Tuning Chip umlöten im Raum Frankfurt/Main

Oben Unten