TüV Gutachten Was ist der unteschied?

Diskutiere TüV Gutachten Was ist der unteschied? im Österreich Forum im Bereich Treffen; hi hätt mal zu den 2 absätzen eine frage was bedeutet es wenn ich nur 11B erfüllen muss! ist dass ne richtige ABE wo ich dann nicht zum tüv muss...
  • TüV Gutachten Was ist der unteschied? Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi hätt mal zu den 2 absätzen eine frage was bedeutet es wenn ich nur 11B erfüllen muss! ist dass ne richtige ABE wo ich dann nicht zum tüv muss nur zur zulassungsstelle?
oder ist das bei uns in A ganz egal?

11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
Angestellten nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von
FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem
Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu
lassen.
11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei
der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der
Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu
lassen.Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung
von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

danke cu

• TüV Gutachten Was ist der unteschied? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist schonmal ein deutsches Gutachten.

Kommt drauf an, hast Du zusätzlich zu den Rädern auch das Fahrwerk geändert?

Dann heists eintragen.

Sind das Räder in einer Grösse und ET die schon im Typenschein vermerkt sind?

• TüV Gutachten Was ist der unteschied? Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@mailman

geht jetz nicht so sehr um mich ist rein aus interesse!
bei mir gehörts e eingetragen wegn dem fahrwerk!

aber was ist wenn ich ein originales fahrwerk hab und im typenschen aber nur bis 7x16 et42 (glaub ich ist beim 3b) eigetragen hab!
muss ich dann auch zum tüv mit dem gutachten oder kann ich es durch dieses gutachten übergehen ?

cu

• TüV Gutachten Was ist der unteschied? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Alle Dimensionen die nicht im Typenschein stehen musst Du bei uns Typisieren.

Geht ja sogar so weit das im Ernstfall auch eine Felge eines Fremdherstellers auch wenn die Dimension im Typenschein steht, eingetragen werden muss. Nur machts halt keiner und die Beamten sind in der Hinsicht auch Kulant.

Und vergiss bei uns die ABE, das gibts nur in D.

• TüV Gutachten Was ist der unteschied? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Geht ja sogar so weit das im Ernstfall auch eine Felge eines Fremdherstellers auch wenn die Dimension im Typenschein steht, eingetragen werden muss.

Österreich ist anders! :lol:
Wobei Christian Recht hat, dem Sohn eines Arbeitskollegen mit einem - eh klar - Golf ist es so ergangen. Anzeige wo eigentlich nix war, reine Schikane! :flop:

Thema:

TüV Gutachten Was ist der unteschied?

TüV Gutachten Was ist der unteschied? - Ähnliche Themen

AP Federn/MAM 8 Felgen - Muss ich das eintragen lassen?: Hallo, es geht um folgendes.Und zwar kenn ich mich nicht so gut aus in sachen Teilegutachten und Tüv eintragen. Hab en Passi 3B Variant 1,9 TDi...
Eintragung weiterer 18" Felgen trotz ABE ???: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich habe bereits ein Gewindefahrwerk von FK und 8x18" ET35 von MAM mit 225/40/18 verbaut und eingetragen...
Oben Unten