TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG

Diskutiere TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe schon einige 3BG mit den SML vom US-Modell gesehen und war schon beim TÜV um zu Fragen ob mir die jemand einträgt. Leider...
  • TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG Beitrag #1

Passerati 2004

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe schon einige 3BG mit den SML vom US-Modell gesehen und war schon beim TÜV um zu Fragen ob mir die jemand einträgt. Leider nein, weil die Dinger keine Prüfzeichen haben die in Deutschland zugelassen sind. Nun die Frage:

Wer weiß wo ich die SML eingetragen bekomme oder was es für Alternativen gibt?

Ich hätte die Teile wirklich gerne am Auto und hoffe also dass es für mein Problem eine Lösung gibt.

Gruß Carsten

• TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Leuchten können in D mangels Prüfzeichen prinzipiell nicht eingetragen werden. Außer du fertigst welche und lässt ein Gutachten erstellen (willst du aber nicht bezahlen).
Allgemein anerkannte Lösung: Einbauen und damit leben das es am Rande der Legalität ist oder nicht einbauen. Tipp: orange SML fallen weniger negativ auf.

VG
Matthias

Thema:

TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG

TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten