TÜV - Durchfall wegen 1,5cm

Diskutiere TÜV - Durchfall wegen 1,5cm im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn Du eine §21 Eintargung (Sonder-Einzelabnahme) machen lässt (nur TÜV in den NBL / DEKRA in den ABL :!: ) dann könnte der Prüfer in seinem...
  • TÜV - Durchfall wegen 1,5cm Beitrag #21
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du eine §21 Eintargung (Sonder-Einzelabnahme) machen lässt (nur TÜV in den NBL / DEKRA in den ABL :!: ) dann könnte der Prüfer in seinem Ermessenspielraum auch über die 80mm im Gutachten ebntscheiden.
Eine gesetzlich vorgeshriebene Mindesthöhe gibt es nicht.
"...es ist auf ausreichende Biodenfreiheit zu achten."

Allerdings sollte das Auto nicht zu tief sein, denn dann gibt´s ständig Stress mit der Rennleitung.

• TÜV - Durchfall wegen 1,5cm Beitrag #22

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Da lob ich mir ja meinen Tüveintrag

"Fahrzeug tiefergelegt durch Gewindefahrwerk Hersteller / Federnummer"

und das ganze ohne Höhenangaben,Restgewinde usw.

• TÜV - Durchfall wegen 1,5cm Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sei froh :!: ;D

• TÜV - Durchfall wegen 1,5cm Beitrag #24

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
kann ja wohl nicht sein..selbst in der schweiz darf ich beim kw vorne 50mm und hinten 0mm restgewinde haben.. ganz normal eingetragen für ca 35 euro

und was soll der blödsinn mit abreissschrauben oder rumschweissen??an meinem fahrwerk fingert sicher keiner dran rum :evil: es sei den er will mir eine neues bezahlen..was ist wohl der sinn eines gewindefahrwerks? :roll:

• TÜV - Durchfall wegen 1,5cm Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Pimp-Style
Ich denke eher, er meint, dass KW das vom Werk aus schon macht und diese Schrauben und Schweisspunkte setzt.
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV / DEKRA auf einem verzinkten Gewinde rumschweissen will.
....schon mal gemacht :?: Das geht ganz besch......eiden ;D

Thema:

TÜV - Durchfall wegen 1,5cm

TÜV - Durchfall wegen 1,5cm - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Gewindefahrwerk tiefer als TÜV-Bereich - Eintragung möglich?: Hi Leute, habe in meinem Passat nen FK Highsport Gewinde drin. Problem: Habe es an die Grenze des TÜV geprüften Bereichs geschraubt und der Wagen...
TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
Angst vor TÜV, Sturz zu negativ!?: Wer kennt sich aus? Ich war heute mein Fahrwerk vermessen lassen, weil ich TÜV brauche, ich habe ein neues Fahrwerk (Gewinde) Aufgefallen ist...
Oben Unten