türverkleidungen verstärken

Diskutiere türverkleidungen verstärken im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe leider in der suche nichts passendes gefunden drarum eröffne ich einen neuen thread will meine türverkleidungen vestärken weil sie so wie...
  • türverkleidungen verstärken Beitrag #1

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
habe leider in der suche nichts passendes gefunden drarum eröffne ich einen neuen thread

will meine türverkleidungen vestärken weil sie so wie sie sind extreme geräusche machen
dafür würde ich gerne gfk bzw polyester nehmen
gibts da unterschiede in der verarbeitung zwischen epoxiharz und polyesterharz ?
stinkt eines der beiden besonders oder extrem gesundheitsschädlich ?
trockungszeiten und topfzeiten von epoxy sind ja wesentlich besser darum tendiere ich eher zu epoxy
preis wäre mir egal, komme an beides günstig ran

welche gfk matten soll ich verwenden?
450 g/m² oder 225 g/m²
wie viele lagen soll ich verwenden ?
möchte das die verkleidung danach wie ein brett ist

gibts besondere bereiche die man nicht verstärken darf auf der verkleidung damit sie wieder auf die türe raufgeht ?
braucht man das styroporteil zwischen türe und verkleidung nach dem verstärken noch ?

ich weiß, so viele fragen ;)

ps. bitumenmatten will ich keine verwenden zum verstärken

• türverkleidungen verstärken Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Epoxy riecht gar nicht, Polyesther dampft aus sehr stark, lange auch noch (Styrol, extrem gesundheitsschädlich).

Wenn Du epoxy nimmst dann kannst Du keine Glasfaserschnitzelmatten nehmen denn das Bindemittel wird nicht durch das Epoxyharz aufgelöst.
Bei Epoxy mußt Du gewebte Matten verwenden am besten mit Köperbindung denn die legen sich besser an als die normal gewebten.
Ich würde eher zu den 225g Matten tendieren dafür aber mehrere Lagen.

Das Styropoteil ist ein Pralldämpfer für einen Seitenaufprall. Ich würde den eher zuschneiden als weglassen.

Verstärken kannst Du alles in Maßen, nach jeder Lage probieren obs noch passt, Natürlich darfst Du nicht über den Türöffner in der Pappe drüber gehen, aber das und ähnliches sollte ja klar sein.

Thema:

türverkleidungen verstärken

türverkleidungen verstärken - Ähnliche Themen

Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten