Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht?

Diskutiere Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hatte wie viele andere auch schon das Problem, dass ich nur mit Tricks die ZV dazu bewegen kann die Tür hinten links mit abzusperren. Die...
  • Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #1

Floll

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte wie viele andere auch schon das Problem, dass ich nur mit Tricks die ZV dazu bewegen kann die Tür hinten links mit abzusperren. Die bequemste Methode ist es vor dem absperren nochmal kurz aufzusperren und dann unmittelbar abzusperren. Erst dann schließen alle Türen korrekt und die Türpin-LED blinkt.

Ich bemühte also die Suche im Forum und las alle möglichen Threads durch. Nun wurde das Wetter endlich wieder so gut um auch im Freien basteln zu können. Ich zerlegte also die Tür und das Türschloss um an die Lötstellen zu kommen. Die Platine war auch ziemlich angefressen. Ich lötete also zunächst selber alle Lötstellen nach und reinigte die gesamte Platine. Als sich das Problem nach dem Zusammenbau der Tür um keinen Deut gebessert hatte bemühte ich sogar einen Profi (Nokia-Reperaturmitarbeiter) und ließ die gesamte Platine überholen. Doch auch dadurch hat sich mein Problem um keinen Deut geändert.

Also komme ich zur Frage: gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die die Tür hinten links am sofortigen Absperren hindern könnten? Ich habe auch schon den Kabelbaum überprüft und durchgemessen.

Ich bin nach ausgiebiger Suche inzwischen zu 90% sicher, dass es nicht am Türschloss selbst liegt...

• Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #2
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß.

• Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Evtl. hast du einen Kabelbruch am Übergang Karosserie <-> Tür ?!?

Grüsse
Matthias

• Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #4

Floll

Punkte Reaktionen
0
Evtl. hast du einen Kabelbruch am Übergang Karosserie <-> Tür ?!?

Den Übergang hab ich überprüft und durchgemessen. Alles in bester Ordnung. eFH gehen ja auch (sogar mit der Komfortschaltung).

Was sagt der Fehlerspeicher?
Hm... hab ich noch nie gemacht. Macht der :) das einfach so?

• Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #5
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Fehlerspeicher sollten sie eigentlich netterweise so auslesen.
Wenn du dann noch etwas in die Kaffeekasse wirfst, machst du dich auf jeden Fall nicht unbeliebt :)

Gruß.

• Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@Floll

Hast du die Mikroschalter selbst mal durchgemessen? Ev. Schaltet einer nicht mehr?

Zum thema Kabelbruch.
Ich hatte mit meiner Beifahrertür das Prob das die ZV nur funktionierte wenn die Türe offen stand bzw wir daran gebaut haben (eben da sie dazu offen stand :D) Sobald ich die Türe geschloßen hatte war ein Kabel unterbrochen :?

Thema:

Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht?

Türschloß - kalte Lötstellen oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Probleme mit Türschloss (Fahrertür) und Fensterhebern (alle Türen): Hallo liebe Schraubergemeinde, derzeit suche ich verzweifelt nach Hilfe bei Problemen mit dem Auto eines Bekannten. Ich habe zwar die Suche schon...
Türschloss hinten rechts / Blinkdiode defekt ???: Hallo liebe User-Gemeinde, hatte gestern ein überraschendes Erlebnis und hoffe ihr könnt mir das Phänomen erklären bzw. mir helfen. - seit...
Kabelbruch / kalte Lötstelle wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 98er Limo das Problem, dass der Stellmotor für die Heckklappe keinen Strom bekommt. Info: Microschalter...
Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt?: Hallo, ich habe wie so viele andere Probleme mit der Alarmanlage, der Innenraumbeleuchtung und seit neuestem auch mit der hinteren linken Tür...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten