Türschloss Fahrertür eingefroren

Diskutiere Türschloss Fahrertür eingefroren im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten tag, morgens bei Kälte geht die fahrerhtür nicht auf, bzw ich kann von da aus nicht öffnen. Nur durch die Beifahrertür kann ich alles...
  • Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #1

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
Guten tag,
morgens bei Kälte geht die fahrerhtür nicht auf, bzw ich kann von da aus nicht öffnen.
Nur durch die Beifahrertür kann ich alles aufschließen.
Kann morgens den Schlüssel nichmal drehen an der Fahrertür, habt ihr das selbe Problem gehabt und bereits gelöst?
Was kann ich tun?
Danke für die tipps ;)

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
mein erster gedanke wäre mal wd 40 reinmachen im schloß ,verdrängt feuchtigkeit und somit kein einfrieren mehr
läst sich das schloß noch drehen ?

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #3

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
nein Kalt lässt es sich nicht drehen!
Warm läufts optimal is auch so um die 0 Grad wo sich das abspielt

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #5

knox

WD 40 hat aber m.W. keine auftauende Wirkung. Hol Dir doch Türschlossenteiser, das ist meist ein Gemisch aus Enteiser und Schlossöl. Als Notbehelf geht auch reiner Scheibenenteiser oder der Föhn.
Sprühöl verdunstet mit der Zeit, Fahrrad- oder Nähmaschinenöl ist da beständiger.

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #6

Passi_OL

Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken nur drehen kann ich ihn nicht! (NUR Fahrertür)

Noch zur Info:
Es ist zwar kalt -9 (gefühlt -15) aber ich habe schon Türschloss enteiser,Scheibenenteiser(soll stärkere wirkung haben), und WD40 verwendet und bekomme die tür mit dem Schlüssel immer noch nicht auf! :cry: :evil:

P.S.: Wenn das problem jetzt wirklich nix mit der kälte zu tun hat kann ich das selber reparieren? (Bin kein Bastler was Autos angeht)

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #7

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte das gleiche Problem allerdings stand meiner ein halbes Jahr.

Nach einen Tipp von einen Kumpel habe ich die Tür wieder öffnen können.

Versuch einmal den Schlüssel ein paar mal kräftig in das Schloss zustecken und dreh ihn dabei einige mal hin und her.
Bei war es so, dass das Schloss verdreckt war. Benutze normalerweise auch nur die FB.

Gruß

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #8
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein ähnliches problem.
bei meinem 3b bj97 geht "fast" alles...

nur das tür schloß der fahrerseite hackt etwas.
beifahrer seite und heckklappe gehen ohne probleme, nur fahrer tür...
ich kann auf und zu schließen, nur geht der schlüßel nicht wieder in die ursprungs zurück,
und ich muss ihr auf "0" stellung drehen. dabei knackt und knarscht es. wd40 oder grphitöl helfen nicht.

ich will nicht das irgendwann eine feder oder eine nase im zylinder abbricht oder so.

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #9
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da wird das Schloss wohl stark verdreckt sein. Hast bestimmt eine FFB und das Schloss so gut wie nie benutzt. Wenn kein Öl mehr hilft wirst du es wohl auseinander nehmen müssen. Wobei da natürlich einige Federn und Kleinteile drin sind.

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #10
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
nein, hab keine FFB... das ist ja das seltsame daran...
ich hab schon ein wenig angst das es irgendwann knackt macht und die fahrerseite nicht mehr geht...

ich könnte noch über die heckklappe und die beifahrerseite auf und zu schließen, aber als dauer zusatnd ist das nicht schön.

• Türschloss Fahrertür eingefroren Beitrag #11
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Dann kann es natürlich sein dass drin irgendwas gebrochen ist. Wenn es sowieso nicht geht und auch kein Öl hilft würde ich es selbst mal vorsichtig öffnen. Entweder du findest den Fehler oder es bleibt halt.

Thema:

Türschloss Fahrertür eingefroren

Türschloss Fahrertür eingefroren - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten