Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen?

Diskutiere Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also seit ein paar Tagen macht scheinbar das Türschloss auf der Fahrerseite Zicken, will heissen, das wenn ich mit der FFB aufsperre, die Tür...
  • Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #1

Uncle Diesel 4M

Also seit ein paar Tagen macht scheinbar das Türschloss auf der Fahrerseite Zicken, will heissen, das wenn ich mit der FFB aufsperre, die Tür öffne mich ins Auto setze und einen Moment brauche bis ich die Kiste starte, versperrt er sich wieder, obwohl ich bereits die Tür geöffnet hatte. Das passiert aber nicht immer, sondern nur ab und zu. Beim öffnen aller anderen Türen inklusive Kofferraumdeckel tritt das Problem nicht auf. Deswegen meine Vermutung das es am Türschloss Fahrerseite liegt. Desweiteren wenn ich den Türverriegelungsknopf an der Fahrertür betätige verschliessen sich wie gewohnt alle Türen, nur die Fahrertür öffnet sich dann wieder. Dieses Problem ist immer reproduzierbar.
So an was kann das jetzt liegen? Türkontakt? Türschloss? Etc.?
KSG schliess ich mal aus, da das Problem nur mit der Fahrertür auftritt.

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eindeutig Türschloss

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@marc, hast du evtl. auch gleich die Teile-Nr. parat? :D Hab ´nen 3BG Bj.2002 Variant. Gibt´s da Verschiedene? Oder ist das immer das Gleiche?
Preis für das Teil wäre auch noch interessant und kriegt man da was auf Kulanz? Meine Garantiezeit ist nämlich vor zwei Monaten abgelaufen :evil: .

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bis Fgst-Nr. 3B1-4-000 000-> 3B1 837 015 A - 76,76 Euro +MwSt
ab Fgst-Nr. 3B2-0-000 001 -> 3B1 837 015 Q - 83,30 Euro +MwSt

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

:flehan: :flehan: @marc, so schnell hätte mir glaub ich nicht mal der Teilehoschi die Teile-Nr. raussuchen können :D
Danke für die Info.

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
tja, der marc ist halt ein wandelnder ersatzteilkatalog , hee
ich glaube die teilenummern von dem türschloss kennt er mittlerweile auswendig, so oft wie da schon nach gefragt wurde. :D

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so schlimm ist nun auch wieder nicht

aber ich war heute schon 2mal beim Freundlichen

erst was abholen und dann einen Teil wieder
zurück bringen weils beschädigt war :( man
sollte eben alle Teile bei Abholung genau kontrollieren....

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

Also war heut´Nachmittag gleich beim Freundlichen und hab das Türschloss bestellt. Geht zu 100% auf Kulanz nur den Einbau muss ich zu 50% übernehmen. Sind aber auch nur €45,- dafür fang ich nich selber an die Tür zu zerlegen.

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #9

Gneuf

Für 45 Euro zerleg ich sogar meine Großmutter :lol:

Spaß mit dem Türschloß habe ich auch grad' hinter mir, aber da noch Gebrauchtwagengarantie / Gewährleistung drauf war. Der freundliche hat dabei auch gleich die Autolock / Unlock angeworfen, Tür war ja eh auf wegen Schloß... :D

• Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Hallo,
also Türschloss wurde Gestern getauscht, Problem ist damit beseitigt und ich musste "nur" €33,- anteilig dafür bezahlen.

Thema:

Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen?

Türschloss Fahrerseite macht Zicken, wer kann weiterhelfen? - Ähnliche Themen

Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
[erledigt] Umbau Fensterheber hinten Probleme mit Türschloss: Hallo, ich habe nach Anleitung (ich glaube Stefan 3B war das) meine Fensterheber hinten nachgerüstet. hier mal eine Kopie aus dem Thread alles...
Tür geht erst beim zweiten ziehen am Griff auf: Hallo. Folgendes: Wenn ich meinen Wagen per FFB aufschliesse (hab schlossfreie Optik) dann schliessen alle Türen wie gewünscht auf. Auf der...
Komfortsteuergerät evtl. defekt??: Hallo alle miteinander :roll: Ich habe mit meinem Passat (3B, Bj 02/99, 1,9 TDI - PD) seit einigen Monaten immer mehr Probleme: Vor bereits...
Elektronik Probleme: Hallo zusammen.. Habe folgende Probleme: Wenn ich mein Auto mit der FB öffnen will öffnet nur der Kofferraum alle anderen Türen bleiben...
Oben Unten