Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein

Diskutiere Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Wollte Heute beim :) Türverkleidungen für meinen Passat 3B in Stoff Schwarz für hintere Türen kaufen. Da erklerte mir der Teile Futzi...
  • Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #1

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte Heute beim :) Türverkleidungen für meinen Passat 3B in Stoff Schwarz für hintere Türen kaufen.
Da erklerte mir der Teile Futzi die gebe es nicht mehr da das Auto ja schon 8 Jahre alt ist.

Kann das wirklich sein oder erzehlt er mir schon wieder nur Sch....

MFG
P,R

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein

Anzeige

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt es in München kein ä auf den Tastaturen :flop: :D

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn docch wäre das ein dicker Hund. In Akte sind ja alle Teile für alle Modelle ab 1947 drin. Mit den verschiedenen Modellvarianten, Farben etc. ist die Bereitstellung von Innenverkleidungen wohl schon ein logistisches Problem, aber das läßt sich VW bei seinen Ersatzteipreisen ja auch fürstlich honorieren.

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hat der Teilemensch überhaupt in den Rechner geguckt? Warst du bei der Mahag? Womöglich noch bei einer bestimmten Filiale im Münchner Zentrum?

Beim 3b sind meines Wissens nach nur ein paar Kabelbäume und glaube ein paar Sitzbezüge entfallen. Aber keine Türpappen.

Bei eBay dürftest du aber auf jeden Fall günstiger an die Türpappen kommen.

Grüsse
Matthias

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #5
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
ja nö, leider alle stoff-variation in schwarz entfallen o.e.

bleibt nur noch teilelokator, das nen händler die zufällig mal noch zu liegen hat

oder bei div. verwertern ne gut erhaltene suchen oder eben ebäh...

oder die chance nutzen und alles in feinstem leder überziehen :D

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigentlich nicht sowas wie eine Ersatzteilliefergarantie für eine gewissen Dauer?

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #7
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigentlich nicht sowas wie eine Ersatzteilliefergarantie für eine gewissen Dauer?

ja, ne herstellereigene verpflichtung über 10 jahre für fahrsicherheitsrelevante Teile, dazu gehören leider keine Teile der innenverkleidung oder sonstwelcher optischen teile, und die Teileversorgung von Vw ist beispielslos gut (auch wenn der eine oder ander ne andere ausnahme zu berichten weiß :roll: , auch das gibts :lol: )

aber auch für ältere auto´s gibts noch 90% aller teile :lol:

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #8

PR

Punkte Reaktionen
0
@marc
Wegen dem ä muss ich mal gucken :D

@Matthias
War nicht in München sondern in Dachau
Der hat schon in denn Rechner geschaut da stand auch alles drin
nur ganz am ende stand dann in Rot entfallen.
Der war selber überrascht und meinte dann das das Auto ja schon alt ist Bla Bla.

Mal eine andere Frage am Rande sind die Pappen in Schwarz Stoff beim Passat alle gleich oder gibt es da unterschiede in der Struktur vom Stoff (z.B. Glatt)

Mir wurde eine Angeboten vom 3BG in Schwarz Velour nur Dumm das ich mir darunter nichts vorstellen kann

MFG
P,R

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #9
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Alt :roll:
Bei denen ist ein Auto alt sobald es die Auslage verlassen hat...

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #10

kane01

Punkte Reaktionen
0
Gute Ersatzteilversorgung bei VW/Audi?? :eek:
BMW und Mercedes: die haben wirklich gute Ersatzteilversorgung.

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei Benz kenne ich mich nicht aus, aber BMW auf jeden Fall. Außerdem sind da die Preise bei Ersatzteilen idR günstiger, was um so erstaunlicher ist, wenn man sich die bayrischen Neuwagenpreise ansieht.

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #12

kane01

Punkte Reaktionen
0
bisschen OT:
Ersatzteilpreise: sind bei den Deutschen generell "relativ günstig".
Schau mal was Honda, Nissan, Mitsubishi... verlagen. Da ziehts dir die Schuhe aus.
Sehr günstig soll auch Fiat sein (wie machen den Preis vermutlich mit der Masse :twisted: )

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Velourtürpappen sind eher glatt. Ich vermute mal, dass du einen Trendline mit "geripptem" Stoff hast?

Was ist denn bei deiner Verkleidung kaputt? evtl. kann man ja noch was retten.

Grüsse
Matthias

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #14
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
OT anfang;

hmmm, ich weiß nun wiederum nix von bmw, aber bei mercedes ist das wohl so je älter der wagen, desto billiger die verschleißteile, aber wehe man braucht was anderes, egal wie irgendwo holen sich die hersteller das geld :evil: (richtig, bei japanischen blechteile zieht es einem die schuhe aus, das gibts bei vw max. beim corrado, und ford kauft relativ oft bei uns fürn galaxie, weil billiger und schneller :lol: )

OT ende

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #15

PR

Punkte Reaktionen
0
@Matthias

Genau mein Stoff ist gerippt.
kapput ist da nichts ich hab vor Ewigkeiten auf EFH hinten umgebaut und wollte jetzt endlich auch die Pappen von einem mit EFH hinten haben da mich das loch für die Kurbel stört.

Bei Ebay hab ich immer das Problem das mann das mit dem Stoff immer so schwer erkennt (ob gerippt oder nicht) zb hier http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-Tue...0759054QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116
MFG
P,R

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #16
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
kane01 schrieb:
Sehr günstig soll auch Fiat sein (wie machen den Preis vermutlich mit der Masse :twisted: )

Was denn für eine MASSE?????????? :lol:

Schon mal bei ein paar Schrotti´s geschaut??

Gruß und wech.......

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #17
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ P,R: Wo sind denn die Kurbellöcher? Man kann auch die Türpappen zerlegen und so die Stoffeinsätze austauschen, falls das Loch im nicht mit Stoff bezogenem teil ist. Oder Schau, dass du Türpappen vor 2001 in "nicht-Velour" bekommst. Die müssten passen. Oder einfach die Verkäufer fragen.

Grüsse
Matthias

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #18
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
HW202 schrieb:
ja nö, leider alle stoff-variation in schwarz entfallen o.e.

bleibt nur noch teilelokator, das nen händler die zufällig mal noch zu liegen hat

oder bei div. verwertern ne gut erhaltene suchen oder eben ebäh...

oder die chance nutzen und alles in feinstem leder überziehen :D

ich kenn das....
ich benötige dringend einen Sitzbezug fü meinen.....

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #19

sinlooser

@ P,R

Ich weiss nicht, aber vielleicht hilft es dir.
Für den Golf 3 gibt es original von VW einen Blindstopfen für die Kurbellöcher, tn: 1H0867164 B41 schwarz oder 1H0867164 T21 SATIN schwarz, kosten das stück ca. 1€. Vielleicht passen die auf deine türpappen.

• Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein Beitrag #20

PR

Punkte Reaktionen
0
@Mathias

Leider ist das Loch im Stoff, danke für die Info dann suche ich nach pappen vor 2001.

@Sinlooser
Danke,mal schauen sollte ich keine passende Pappen finden schaue ich nach dem Blindstopfen.

MFG
P,R

Thema:

Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein

Türpappe für Passat 3B nicht mehr liefehrbar kann das sein - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten