Türkontaktschalter und Zündung

Diskutiere Türkontaktschalter und Zündung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi nochmal ne elektrik-frage! hab ja jetzt die alarmanlage eingebaut nur es passieren komische dinge bei mir! und zwar wenn ich per FFB...
  • Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #1

jUICE

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal ne elektrik-frage!
hab ja jetzt die alarmanlage eingebaut nur es passieren komische dinge bei mir!

und zwar wenn ich per FFB aufschließe mich reinsetze und mich grade anschnallen will, schließt die DWA auf einmal ab mit chirp sound, so dass ich immer nen halben herzinfarkt bekomme!

und dann bin ich ja eingeschlossen im wagen während der fahrt....raus komme ich ja nur, wenn ich per FFB aufschließe (was wieder dazu führt, dass es ein lautes signal gibt)

oder

ich öffne manuell per schalter, da wo die hebel für fensterheber sind...
tja dann ist das auto ja offen, aber das weiß ja die DWA nicht, und wenn ich nochmal zumachen will per FFB geht die sirene los....aber volle lotte!!!

das ist mir jetzt am wochenende schon 4 mal passiert.....voll peinlich sag ich euch!!

so, dann schrieb ich da bei den VOLLIDIOTEN von 1clickshop.de ins forum, dass sie mir helfen sollen, dass NUR ICH bestimmen sollte wann auf un zu gemacht wird und nicht die DWA selber (auto-lock-function)...bekam aber nur als antwort, dass ich vom kabelstrang der DWA ein kabel zum türkontaktschalter ziehen müsste (wahrscheinlich meinen die die pfützenbeleuchtung oder so) und eins zum zündschloss!!!

ich verstehe dass nicht, was kann das daran hindern mich nicht automatisch abzuschließen??

naja, das topic war geschlossen, der moderator ziemlich genervt wohl!
dann hab ich dem admin ne beschwerde geschrieben per PN und was seh ich da,wo ich wieder auf die seite gegangen bin? ich bin ausgeschlossen worden und habe keinen zutritt mehr zum forum!!
super sache, echt!
so gehen die mit ihren kunden um!!! schlagen könnte ich die, ins gesicht spucken, den ganzen tag!!!

aber naja, das wollte ich euch nicht erzählen, sondern wollte fragen ob das dann wirklich geht, wennich die beiden kabel anschließe, oder ob das nur dummes gelaber ist?? und wenn nicht, wie soll ich die beiden kabel anschließen ??
türkontaktschalter was soll des sein ? wenns de pfützenbeleuchtung ist, das is ja n stecker, der vom kabelbaum in die türpappe gesteckt wird, nich?

und wie mache ich das mit dem zündschloss ???

jungs ich sag euch...nie wieder kauf ich mir ne DWA!!! entweder hat es das neue auto was ich hole, oder ich lass es mir von VW einbauen!!! nur probleme mit solchen scheiss sachen von internetshops!!

so, da ich jetzt magenschmerzen vor lauter wut bekommen habe, schluck ich jetzt erstmal zwei ranisan!! bis gleich!

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #2

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Fahr am besten zu jemanden der sowas schonmal gemacht hatt, was du hier schreibst ist echt der hammer, deine sogenannte "Pfützenbeleuchtung" ist kein Türkontaktschalter !!! In solchen Fällen nimmt man den Kontakt von der Innenraumlampe und nur mal so nebenbei nennt sich das Einstiegsbeleuchtung. Wenn du so sinnlos weiter schreibst pass mal lieber auf das nicht gleich vom nächsten forum geschmissen wirst.

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #3

jUICE

Punkte Reaktionen
0
pfützenbeleuchtung nennen viele umgangsprachlich die einstiegsbeleuchtung!!!! ich bin nicht der erste!!

was spielst du dich hier so auf? willst DU mich aus dem forum schmeißen? das einzige was hier SINNLOS war, ist deine antwort! ich stelle hier eine ernst gemeinte frage, und dann kommt sowas daher!

danke, aber den comment hättest dir echt sparen können!
und jetzt bitte ne antwort, von jemandem, den ich NICHT störe, mit meiner "pfützenbeleuchtung" !!

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Der DWA scheint die Kl. 15 (Zündungsplus) zu fehlen. Daher weis sie nicht ob du im Auto bist oder ob du nur durch zufall auf die FFB gekommen bist. Die Kl.15 findest du zb am Lichtschalter (das ist einfacher als am Zündschloß)

Mehr kann ich aber aus deiner Beschreibung auch nicht rausfinden.
Da leider die Wichtigen Infos zu deinem Problem fehlen :(

wie zb. Was für eine DWA hast du eingebaut?
Hast du sie selber eingebaut oder einbauen lassen?
Wo ist was Angeschloßen?

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #5

jUICE

Punkte Reaktionen
0
-anlage ist die Rhino MS312 von http://www.1clickshop.de
-zusammen eingebaut mit kollegen (elektriker, KFZ mechaniker)
-anschluss an ZV (auf und zu)
anschluss an sirene (welche im motorraum ist)
anschluss an blinker (schwarz-weiß und schwarz-grün)
anschluss an masse (tür)
anschluss an plus (batterie)

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal ne aussage :D

Also
es Fehlt entweder kl.15 (steht ja schon bischen weiter oben) oder der Draht von der Innenbeleuchtung (ev. geht auch das Pfützenlicht)

Auf jeden fall fehlt eins von beidem.
Habe jetzt aber keine lust die Anleitung von der DWA runterzuladen um nachzusehen :lol:

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #7

jUICE

Punkte Reaktionen
0
und dann werd nur noch ICH bestimmen können, wann auf ud zu geschlossen wird?? sicher???

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
So ziemlich.
Da die DWA ja nu erstmal wie eine normale Zubehör FFB Funktioniert. Und diese Haben immer:

ZV Auf
ZV Zu
Blinker Links
Blinker Rechts
Dauerplus
Masse

und dann halt je nach hersteller
Zündungsplus (das die Anlage merkt das du sozusagen absichtlich aufgesperrt hast)
Türkontaktschalter oder halt Innenlicht / Pfützenlicht

Schaue mal ob du noch die Möglichkeit hast beides Anzuschließen. Wenn du das getan hast sollte eigentlich alles so Funktionieren wie es soll

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #9

jUICE

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
und dann halt je nach hersteller
Zündungsplus (das die Anlage merkt das du sozusagen absichtlich aufgesperrt hast)
Türkontaktschalter oder halt Innenlicht / Pfützenlicht

das sind genau die beiden kabel die ich NICHT angeschlossen habe!
weil bei dem zündungsplus da, steht, am zünschloss anschließen....aber da muss es doch bestimmt nen anderen weg geben, oder ?? keine lust mein halbes auto auseinanderzunehmen!

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Die Kl.15 findest du zb am Lichtschalter (das ist einfacher als am Zündschloß)

Schau mal was ich schon weiter oben geschrieben habe :lol:

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #11

jUICE

Punkte Reaktionen
0
guck mal...
vielleicht hätte ich das anders formulieren solen oder so...
aber ich verstehe einige sachen da nicht so (das ist auch der grund, warum ich mir nen elektriker hinzugenommen habe)

also, wie genau macht man das (idiotensicher...was abmontieren, wo das kabel hinlöten)??

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #12

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Du wirst auf jeden Fall noch den Anschlußm am Türkontaktschalter brauchen!!! So wie Du das Problem beschrieben hats, weiß Deine DWA nicht, dass Du die Autotür geöffnet hast und verriegelt das Auto deswegen wieder.

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #13

jUICE

Punkte Reaktionen
0
doofe DWA!!! :D
also was meint ihr, wo kann ich die beiden kabel am UNKOMPLIZIERTESTEN anschließen??

hab hier nen elektriker, der würd mir das machen, aber er muss wissen wo genau sich die schalter/kabel befinden, und was man dafür ausbauen muss !

danke schonmal im vorraus, und für vorhergehende antworten!
ihr seid :top:

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #14

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Wie oft sollen die beiden dir das noch erklären ??? Ist doch wohl sonnenklar wo du was anklemmst...

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #15

jUICE

Punkte Reaktionen
0
passi_82 schrieb:
Wie oft sollen die beiden dir das noch erklären ??? Ist doch wohl sonnenklar wo du was anklemmst...

sag mal hast du irgendein problem mit mir??
wenns dich stört, dann antworte doch einfach nicht!!!
außerdem habe ich auch gefragt, was ich dazu abmontieren muss!!

mein gott, manchen leuten ist echt langweilig!

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #16

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Leute, Leute. Was ist denn los? Ihr habt Euch beide nun genug gegenseitig angepault. Kennt Ihr Euch? Diskutiert das jetzt mal nicht hier aus,ok?Sind hier nicht im Kindergarten...

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #17

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Halo zusammen,
also von diesen Rhino Systemen hab ich selber schon einige verbaut. In meinem Passat hab ich die Rhino MS-800R mit Funkpager verbaut. Ich muß sagen ein absolut zuverlässiges System. Naja aber ich geb dir recht den Clickshop kannst du inner Pfeife rauchen mit dem hatte ich auch schon stress. Da war mal beim Kupel von mir ein Schocksensor defekt. Ständig Fehlalarm! Da die ja eh nicht auf emails antworten blieb mir nichts anderes übrig als da anzurufen. Hab dem Typ dann versucht das zuverklickern. Ich hab nur als antwort an den Kopf geballert bekommen: "Das kann nicht sein! Der Clickshop liefert nur funktionsfähige Ware aus. Den müssen sie durch leihenhaftes anschließen zerstört haben." Ich frag mich nur wie das gehen soll der Stecker passt nur in eine Richtung in die Zentrale der Rhino. :D Naja ende vom Lied wir haben einen neuen Schocksensor gekauft und siehe da, es funzt.
Zurück zum eigentlichen Problem. Wenn du es mal fertig bringen würdest alle Leitungen anzuschließen dann würdest du auch anderes reden, denn dann funzt das System auch ohne Probleme. Du kannst doch nicht einfach erwarten das wenn du die hälfte der Leitungen wech läßt das das dann so funzt wie du dir das vorstellst. Galubst du etwa die machen da aus spaß soviele Leitungen dran? :lol:
Wenn du da ein Elektriker an der Hand hast dann müßte der das eigentlich im schlaf hinkriegen. Das ist ja wohl kein Akt. Ich mein ich würde dir das auch eben anschliessen nur 400km fahr ich dafür nich. :D
Also um dir das nochmal einbisschen verständlicher zu machen:
Das weiße Kabel deiner Rhino muß an das gelb/schwarze Kabel was sich z.B. an dem Stecker vom Lichtschalter in deinem Passat befindet. Dazu mußt du die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen. Nach dem Abbau müßte dir das Kabel auch gleich ins Auge fallen.
Dieses Kabel "sagt" deiner Rhino wann das Auto "an" ist. Das ist wichtig damit du dein System nicht ausversehen während der Fahrt aktivieren kannst.

So und die Blaue Leitung deiner Rhino muß an die Türkontakte. Ich habe bei mir in jede Tür eine Leitung gezogen und bin dort dann an die Ausstiegsbeleuchtung gegangen. So hab ich das eigentlich bei jeder Rhino gemacht weil das an der Leitung die an die Innenraumlampe geht nicht richtig funzen wollte. Wieso auch immer. Ich denke mal das das was mit der Dimm funktion in der Innenraumleuchte zutun hat. Denn bei Autos wo sich das Innenlicht nicht abdimmt da ging das ohne Probleme.
Also würd ich dir raten gleich in jede tür eine Ader zu ziehen.
Da gehen logischerweise zwei Adern an die Ausstiegsleuchte. Die eine Ader hat glaub ich Dauer Plus und die andere Ader führt jennachdem ob die Tür auf oder zu ist ein geschaltetes minus signal. Die Farben hab ich leider nich mehr im Kopf und meine Türverkleidung möchte ich deswegen auch nich abbauen. Mußt einfachmal messen. Das müßte dein Elektriker eigentlich können. :D
Die Blaue Ader ist auch eine der wichtigsten Leitungen. Da diese Ader der Rhino meldet ob die türen auf sind oder bzw. geöffnet werden. Das ist wichtig denn wenn du deine Rhino entschärfst und nicht innerhalb von 30sec. eine Tür öffnet dann verriegelt sie von alleine. Da sie denkt das du ausversehen aufgeschlossen hast. Somit müßte eigentlich jetzt alles klar sein.

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #18
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@jUICE:

Na dann zeig Deinem ELEKTRIKER doch mal diese Stromlaufpläne hier.

Damit sollte er, wenn es ein echter Elektriker ist, auf jeden Fall Antworten zu Deinen Fragen finden und die DWA korrekt anschließen können.

Wenn nicht, dann empfehle ich Euch beiden die Finger davon zu lassen!

• Türkontaktschalter und Zündung Beitrag #19

jUICE

Punkte Reaktionen
0
Romeon schrieb:
Halo zusammen,
also von diesen Rhino Systemen hab ich selber schon einige verbaut. In meinem Passat hab ich die Rhino MS-800R mit Funkpager verbaut. Ich muß sagen ein absolut zuverlässiges System. Naja aber ich geb dir recht den Clickshop kannst du inner Pfeife rauchen mit dem hatte ich auch schon stress. Da war mal beim Kupel von mir ein Schocksensor defekt. Ständig Fehlalarm! Da die ja eh nicht auf emails antworten blieb mir nichts anderes übrig als da anzurufen. Hab dem Typ dann versucht das zuverklickern. Ich hab nur als antwort an den Kopf geballert bekommen: "Das kann nicht sein! Der Clickshop liefert nur funktionsfähige Ware aus. Den müssen sie durch leihenhaftes anschließen zerstört haben." Ich frag mich nur wie das gehen soll der Stecker passt nur in eine Richtung in die Zentrale der Rhino. :D Naja ende vom Lied wir haben einen neuen Schocksensor gekauft und siehe da, es funzt.
Zurück zum eigentlichen Problem. Wenn du es mal fertig bringen würdest alle Leitungen anzuschließen dann würdest du auch anderes reden, denn dann funzt das System auch ohne Probleme. Du kannst doch nicht einfach erwarten das wenn du die hälfte der Leitungen wech läßt das das dann so funzt wie du dir das vorstellst. Galubst du etwa die machen da aus spaß soviele Leitungen dran? :lol:
Wenn du da ein Elektriker an der Hand hast dann müßte der das eigentlich im schlaf hinkriegen. Das ist ja wohl kein Akt. Ich mein ich würde dir das auch eben anschliessen nur 400km fahr ich dafür nich. :D
Also um dir das nochmal einbisschen verständlicher zu machen:
Das weiße Kabel deiner Rhino muß an das gelb/schwarze Kabel was sich z.B. an dem Stecker vom Lichtschalter in deinem Passat befindet. Dazu mußt du die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen. Nach dem Abbau müßte dir das Kabel auch gleich ins Auge fallen.
Dieses Kabel "sagt" deiner Rhino wann das Auto "an" ist. Das ist wichtig damit du dein System nicht ausversehen während der Fahrt aktivieren kannst.

So und die Blaue Leitung deiner Rhino muß an die Türkontakte. Ich habe bei mir in jede Tür eine Leitung gezogen und bin dort dann an die Ausstiegsbeleuchtung gegangen. So hab ich das eigentlich bei jeder Rhino gemacht weil das an der Leitung die an die Innenraumlampe geht nicht richtig funzen wollte. Wieso auch immer. Ich denke mal das das was mit der Dimm funktion in der Innenraumleuchte zutun hat. Denn bei Autos wo sich das Innenlicht nicht abdimmt da ging das ohne Probleme.
Also würd ich dir raten gleich in jede tür eine Ader zu ziehen.
Da gehen logischerweise zwei Adern an die Ausstiegsleuchte. Die eine Ader hat glaub ich Dauer Plus und die andere Ader führt jennachdem ob die Tür auf oder zu ist ein geschaltetes minus signal. Die Farben hab ich leider nich mehr im Kopf und meine Türverkleidung möchte ich deswegen auch nich abbauen. Mußt einfachmal messen. Das müßte dein Elektriker eigentlich können. :D
Die Blaue Ader ist auch eine der wichtigsten Leitungen. Da diese Ader der Rhino meldet ob die türen auf sind oder bzw. geöffnet werden. Das ist wichtig denn wenn du deine Rhino entschärfst und nicht innerhalb von 30sec. eine Tür öffnet dann verriegelt sie von alleine. Da sie denkt das du ausversehen aufgeschlossen hast. Somit müßte eigentlich jetzt alles klar sein.

DAS nenn ich mal ne Beschreibung!
Vielen Dank dafür, so wollte ich das haben, mit Erklärung, wo ich was finden kann!

Thema:

Türkontaktschalter und Zündung

Türkontaktschalter und Zündung - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
DWA-Tuning mit GSM-Pager (Pics inside): Moin Leute, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte meine Alarmanlage mit einer Alarmweiterleitung über GSM aufrüsten. Das soll folgendermaßen...
Oben Unten